Hydrauliköl im Motorenöl?

• Ersteller Ersteller Andre 294as
  • Erstellt am Erstellt am
A

Andre 294as

Gast
Hallo liebe MF Gemeinde!
Mein Name ist Andre und ich habe seit Kurzem einen 294as mit einem Baas Frontlader.
Ich betreibe dazu einen bx 62r Holzhäcksler.
Mein Problem: massiver Verlust von Öl über den Überlauf des Motorenöls.Beim fahren, ohne Betätigung der Hydraulik und ohne angeschlossenen Häcksler trat das Problem zuerst auf.beim arbeiten vertagte dann irgendwann die Hydraulik nahezu komplett: der Frontlader hebt nicht mehr, der Häcksler zieht nicht mehr ein und die Kraftheber heben sich nur noch mit Vollgas.Eigentlich ein Zeichen von Hydrauliköl Mangel.Dies wurde aber erst in der Werkstatt aufgefuellt.Zylinderkopf Dichtung ist dicht, kühler usw auch und bisher war die Maschine auch trocken.
Kann es sein, dass Hydrauliköl irgendwie in den Motor bzw. in das Motorenöl gelangt und dann über den Überlauf ausgeschieden wird?

Hallo!

Wo ist denn biei dir der Überlauf des Motorenöls?

Oder meinst du das Rohr das vom Ventildeckel runter führt --> das ist die Kurbelgehäuseentlüftung!!!

Wie sieht der Ölstand vom Motor aus?

Wo am Traktor sitzt deine Hydraulikpumpe? ist sie irgenwo am Motor angeflanscht?

Wie sieht dein Getriebeölstand aus?

Falls es dir wirklich das ganze Getriebeöl über den Motor rausgedrückt hat musst du doch ne riesen Lacke von Öl (min. 30 Liter) irgend wo liegen haben???

Gruß Tom

MF165 MP, A4.212, BJ 1972 --> Schauraum
MF590 MP, A4.248, BJ 1978 --> Schauraum

Motorüberholung Perkins 4.248 --> zum Faden

Mein Youtube Kanal: --> Videos von meinen Reparaturen

Hallo Tom, 

Danke für deine Antwort. Das Problem war die Hydraulikpumpe.Die hat das Hydrauliköl letztlich übe die kKurbelwellengehäuseentlüftung raus gedrückt. Eine Öllache in dem Sinn gab es erstmal nicht da das während einer sehr langen Fährt passiert ist und der Vorbesitzer wohl auch keine 30L drin hatte. Im magnetischen Hydraulikölfilter fanden sich feine Metall Späne. Den kann man aus waschen, neue pumpe rein war auch kein Problem und seitdem läuft er problemlos was das angeht. 

Gruß André 

Zurück
Oben