Hydraulikproblem MF 825

• Ersteller Ersteller Sachsen_Flo
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sachsen_Flo

Gast
Hallo,

ich habe mich hier neu angemeldt, weil auch ich ein großer Fan von Massey Ferguson bin.

Ich habe mir vor ein paar Monaten einen MF 825 gekauft und schon viele Reparaturen erfolgreich durchgeführt, doch leider bin ich an der Heck-Hydraulik gescheitert. Ich hoffe auf diesen Weg, das mir jemand helfen kann.

Als ich den MF geholt habe, war das komplette Hydraulikgestänge im Getriebeblock ausgehangen, daraufhin habe ich es laut ‘Reparaturleitfaden MF825‘ wieder eingehangen. Auch habe ich den Ölfilter gewechselt und neues Getriebe/Hydrauliköl aufgefüllt. 

Als ich ihn wieder zusammen hatte und die Hydraulik probierte ging diese einwandfrei hoch und runter. Aber sie hält leider nicht in gewünschten Positionen und wenn ich die Kupplung betätige und die Hydraulik auf ‘Positionsstellung‘ habe, senkt sie sich dennoch. 

Muss das so sein oder liegt hier ein Fehler vor?

Ich freu mich auf die Hilfe und Antworten.

Gruß Sachsen_Flo

hi Florian,

willkommen im Forum ...

gratuliere zum 825 ...

ja, das muss so sein, denn wenn du die Kupplung ganz durchtrittst, wird auch der Antrieb der Hydraulikpumpe ausgekuppelt.

Du bist aber schon mit der genauen Bedienung der Hydraulik vertraut, oder ?

Für den von dir beschriebenen Fehler sehe ich zwei vorrangige Quellen.  Entweder hast du die beschriebenen Steuergestänge nicht ganz richtig zusammengebracht, oder die Hydraulikgeschichte bedarf einer gründlichen Neujustierung gemäß WHB.

Für deine Unternehmungen wünsche ich dir ruhige Hand und auch ruhigen Kopf *lächel*.

freundliche Grüße

Ulli ;-)

Danke für die schnelle Hilfe, wie ist das mit der Neujustierung gemeint? 

Gruß

Florian :-)

Hallo Florian,

ein Absinken der Unterlenkerenden bei stehender Hydraulikpumpe (also Motor aus oder 2.Stufe Kupplung getreten)

liegt beim 825 mit heftigen 7cm/10sek. lt. techn. Angaben im Soll-Bereich. Ist blöd, aber normal.

Laut meinen Unterlagen hat der 825 eine Doppelkupplung.Ist die Kupplung richtig eingestellt?

Du darfst halt bei laufendem Motor nicht die 2. Stufe durchtreten.

Gruß nach Sachsen und über die Lahn :-)

+Matthes+

Hallo,

meiner hatt leider keine Doppelkupplung, ich weis nicht ob diese umgebaut wurde oder original ist. 

Aber dennoch kann ich leider keine gewünschte Position/Höhe einstellen, da sie entweder nur ganz hoch hebt oder sich nur komplett senkt. 

LG
Florian

hallo Flo,

mit Neujustierung ist gemeint ... Hydraulikdeckel ab und die ganze Hydraulik komplett neu einstellen ...  das geht nur bei abgebautem Hydraulikdeckel ... gemäß WHB.

Das hieße .... Sitz ab, Elektrogedöns über dem Deckel ab, Deckel abbauen, sauber 30 cm gerade nach oben herausheben, nach hinten wegtragen und umgedreht auf Böcke ablegen. Jetzt können die ganzen Einstellungen gemäß WHB wieder abgestimmt werden.

Du kannst dich ja erst mal mit dem Kapitel Hydraulik im WHB eingehend beschäftigen ... vielleicht wird dann dies und jenes klarer.

Die von dir geschilderte Fehlerart sagt mir jetzt erst mal nix.

Vielleicht klinkt sich ja noch ein Schreiber ein, der genau diesen Fehler bereits erfolgreich behoben hat.

Dir drücke ich die Daumen und dem Matthes winke ich mal über die Lahn zurück *lächel*

freundliche Grüße

Ulli ;-)

Alles klar, da werde ich mich heute gleich ans Werk machen. 

Ich habe mich gestern intensiv mit der Theorie der Heck-Hydraulik beschäftigt und heute geht es an die Praxis.

Vielen Dank nochmal, dies ist ein Spitzen Forum 
89.gif

LG 

Florian

Sooo...

Ich habe meine Hydraulik hin bekommen, es war wirklich bloß ein Einstellfehler.:-)

Gruß

Florian

hi Florian,

na siehste ... schön, dass es wieder funzt.   
26.gif

freundliche Grüße

Ulli ;-)

Zurück
Oben