Hydraulikpumpe macht Geräusche

gero 02

Stammmitglied
Hallo,
Ich habe mir vor kurzen einen Heckcontainer angeschaft.Gewicht des Containers ca. 150 kg.
Wenn ich diesen fast voll belade und im Standgas fahre macht die Hydraulikpumpe leicht schlagende Geräusche.Die Pumpe ist vor 200 Betriebsstunden erst erneuert worden. Vielleicht ist das auch normal.
Habt Ihr änliche Erfahrungen?
Bin gerade mit der Motorüberholung von meinen MF 35 23C Bj.58 beschäftigt.Das Getriebe habe ich vor zwei Jahren komplett überholt.Soll ich mir die Pumpe noch mal anschauen?

Mfg Gero 02
7.gif

Hallo,

Bei höherer Belastung von Kolbenpumpen ist das klopfen Bauartbedingt normal. Wie schwer ist den dein fast voller Heckcontainer?

gruß Lukas

Aktuelles Projekt
Massey Ferguson MF135 mit Perkins AD 3.152
Fertig Restauriert
Massey Ferguson FE35 mit Standard 23C Diesel-Motor (1958)

Hallo Lukas,

ich schätze das der Container ca. 500 kg wiegt, wenn ich ihn befülle (vielleicht auch etwas mehr).
Ich habe den Container aber noch nie ganz voll gehabt. Bei voller Beladung würde der Schlepper vorn kein Bodenkontakt mehr haben und man könnte ihn nicht mehr lenken. Die Geräusche sind auch nur bei niedriger Drehzahl.

Mfg Gero 02:-)

Hallo Massey-Freunde!

Mein 135er macht beim Fahren Klopfgeräusche, hauptsächlich unter Last! Hört sich an wie sonst, wenn die Hydraulik am Anschlag war.
Jetzt klopft es beim Fahren.
Hat jemand eine Vermutung was es sein kann?

Mann sollte ggf. die Pumpe mit der entsprechenden Motordrehzahl betreiben..das diese im optimalen Bereich arbeitet und sich nicht quält. Das sieht bei jedem Lkw mit Hydraulikaufbauten wie Kran, Bordausleger, Müllwagen. Da wird die Motordrehzahl auf ca. 1500 Umdrehungen fest angehoben. Warum wohl?

Zurück
Oben