Hydraulikpumpe mf35 Bj60

• Ersteller Ersteller jenaer
  • Erstellt am Erstellt am
J

jenaer

Gast
Hallo Ferguson Freunde
Ich habe seit 16 Jahren ein MF35 und nun hatt die Hydraulikpumpe den Dienst aufgeben.
Von vier Kolbenringen sind drei defekt,nun eigetlich meine Frage ich habe bei Fergy Fan einen Dichtsatz gefunden allerdings für die Pumpe vom 135 passt der auch bei meiner.

mfg Jenaer

http://fergy-fan.de

Hallo Jenaer,

Gleiches Problem hatte ich bei meinem MF 65 auch. was hast du denn für einen Kolbendurchmesser und Einstichbreite? Wenn mich nicht alles täuscht hat der 35er und der 65er die gleiche Pumpe verbaut!

gruß
Michael

Hallo Jenaer,

die Pumpen vom 65er und 35er sind gleich, solange es kein MAK ist.

Du schreibst, das 3 Kolben defekt sind - was nützt dann ein Dichtsatz ohne Kolben ?

Da solltest Du den richtigen Rep.Satz nehmen. (OEM180924M2ASSY)

Bin gerne behilflich.

Gruß
Peter

Hallo
Was heist eigenlich Mak Pumpe ich habe so eine drin wie bei Fergy - Fan abgebildet ist mit der Nummer 18447393

Mtg Jenaer

http://www.fergy-fan.de/public/catalog_xmlxslproducts.aspx?suid=277&mcid=305942&MNUCategoryID=305942&zid=00c9b576-4f3f-4873-a6a0-169bcbed01f8

http://fergy-fan.de

pitypoint:

Hallo Jenaer,

die Pumpen vom 65er und 35er sind gleich, solange es kein MAK ist.

Du schreibst, das 3 Kolben defekt sind - was nützt dann ein Dichtsatz ohne Kolben ?

Da solltest Du den richtigen Rep.Satz nehmen. (OEM180924M2ASSY)

Bin gerne behilflich.

Gruß
Peter

huhu peter,

was bedeutet eigentlich MAK?
Der 35 hat die gleiche Pumpe wie der 65er?
Der 65er kann doch mehr heben als der 35er. Weißt du evtl. was der Unterschied zwischen den Pumpen 35/135 ist?

Gruß

Michael

Hallo,

@ jenaer

Der MF 65 kann eben nicht mehr heben als der MF 35!

der MF 35 ab der Seriennummer 65685 hat die gleiche Hydraulikpumpe wie der MF 65. Demnach hebt der MF 35 genauso viel wie der MF 65!!!
Der MF 35 und der MF 65 heben 1154kg an der Ackerschiene bzw. 900 kg am Frontlader.

Der Unterschied bei den Pumpen liegt an den Kolbendurchmesser, Fördermenge, und dem Überdruckventil.

gruß Lukas

Aktuelles Projekt: Massey Ferguson FE 35 mit Standard 23C Diesel-Motor (1958)

Sprich ab 65685 hebt der 35er auch über eine Tonne an der Heckhydraulik?

super!
Das ist gut zu wissen. Danke dir!

Ist eine Überholung der Hydraulikpumpe ratsam, wenn sie eh schon ausgebaut wird oder ist das nur im Falle von erkennbaren Schwächen zu empfehlen?

Gruß

Michael

Hallo Michael und jenaer,

sorry, habe mich unklar ausgedrückt.
Das mit dem MAK bezieht sich auf den Schleppertyp.
9.gif

Ja, lesen sollte man richtig.
38.gif

Lukas, danke, das Du als 35er Spezi, hier mithilfst.

Gruß
Peter

Hallo Ferguson Fans
Habe nun meine Hydraulikpumpe zerlegt und die Kolbenringe gewechselt alle O Ringe neu gemacht ,Saugfilter gereinigt und alles wieder zusammen gebaut (es ist nicht mal übriggeblieben) und siehe da so schnell ging der Frontlader noch nie hoch .

Mfg Jenaer

Hallo,

welchen Überholsatz hast du wo bestellt?

Gruß

Michael

Hallo Michael
Teile bestellt bei Vapromatik , Kobenring je 1,30 euro , O Ringe aus Sortimenskiste ich mus dazu sagen bin seit 2 Jahren Mechaniker bei den Grünen Traktoren mit den gelben Felgen würde aber nie meinen Mf 35 gegen ein Johny eintauschen.

Mfg Jenaer

Zurück
Oben