Hydraulikpumpe und Heckkraftheber Überholen

• Ersteller Ersteller nonickatall
  • Erstellt am Erstellt am
Die Reaktionsregelung "Schnell/Langsam" hat nichts mit der Absenkgeschwindigkeit zu tun, sondern damit, wie schnell oder langsam die Regelhydraulik bei wechselnden Bodenverhältnissen die Arbeitstiefe nachregeln soll.

Geschmeidiges Absenken geht nur über gefühlvolles Handling, am besten über den runden Außenhebel.

Gruß +Matthes+

Wie stelle ich die Hydraulik denn dann ein? 

Aktuell bediene ich es so: 

Bodenfräse Freiheben und bis auf die gleitschiene ablassen. 

Rechter Hebel nach ganz hinten auf Flach 

Linker hebel senken nach ganz hinten und Freiheben bis zur gewünschten hohe in richtrung Äußere Hydraulik bewegen. 

So habe ich es zumindest in den anleitungen verstanden 

Nun, einfach den inneren Hebel auf die gewünschte Aushubhöhe (Position). Zum Ausheben bis auf die eingestellte Höhe den äußeren Hebel nach hinten auf flach(=Heben), zum Ablassen langsam äußeren Hebel nach vorn auf tief (=Senken),geht dann geschmeidig runter in Schwimmstellung bis auf (Stützrad/walze oder Kufen)

Gruß +Matthes+

Lese Eure Probleme mit der Senkdrossel: Die Senkgeschwindigkei Des Hydrauliksytems wird grundsätzlich mit der Senkdrossel vorgegeben. Sollte er aber immer schnell absenken, wurde egal aus welchen Grund die Senkdrossel nicht oder falsch eingestellt. Könnte auch sein, dass die bei einer Montage unbemerkt herausgefallen ist.

Nein Lama,

wenn ich über die Positionsregelung senke, knallt das Gerät immer runter. weil der Kolben des Steuerventils sofort auf voll auf "senken" geht, sobald der Nocken auf der Hubwelle das Regelgestänge freigibt.

Gruß +Matthes+

Matthes, 

jetzt wo du es sagst klingt es einleuchtend. 

Ich werde es am Wochenende mal testen, da muss ich noch was fräsen. 

Ich habe mir nun ein Überholsatz für die Pumpe bestellt. Nach meinen suchergebnissen müsste es die MK3 Pumpe sein. 

Einen Dichtsatz für den Heckkraftheber und die Steigrohrdichtungen habe ich ebenso mitbestellt. 

Die Arme am Heckkraftheber haben aber auch etwas spiel. Hoffe mal das es die Buchsen sind und die bestellten auch Passen. 

Zurück
Oben