Hydraulikventil MF-65

paulowa

Stammmitglied
Moin, da ich vor habe, einen Frontlader an meinen MF-65 zu montieren, komme ich zu folgender Frage: Ich benötige ein Hydraulik-Ventil. Sollte dieses zwei oder drei Wege haben?
Was muss ich noch nach Frontladerinstallation beachten?
Gruß aus Rhein/Main

hallo schau dir das bei westfalia mal an habe ich genommen geht sehr gut

Wie lautet denn die Homepage von Westfalia? Zudem wüsste ich gerne, wozu brauche ich beim Hydraulikventil 2-Wege bzw. 3-Wege?
Gruß
paulowa

Hallo paulowa,

neben dem Steuerventil (ich würde eins der Firma Till in Helmstedt bevorzugen, einfach mal googlen) brauchst Du noch die Hydraulikleitungen und Du solltest die Hubzylinder vor der Montage auf Dichtheit kontrollieren und ggfs. instand setzen lassen.
Sonst gibts nachher immer unschöne Ölflecken unterm Schlepper.
Wenn Du mit einem Till-Ventil arbeitest, brauchst Du nur einen einfachwirkenden Hydraulikkreis. D.h. das Hydrauliköl fließt durch die gleiche Leitung zurück, in der es auch hingeflossen ist.
Der Vorteil ggü vielen anderen Steuerventilen, die auf MF-Schleppern verbaut sind, ist das mit dem Tillventil eine präzise Positionssteuerung des Frontladers möglich ist. Heißt im Klartext : sobald das Ventil in Nullstellung gebracht wird, bleibt der Frontlader in dieser Position. Bei anderen Ventilen hebt oder senkt sich der Frontlader dennoch weiter.
Ich hoffe die Infos helfen Dir etwas weiter.
MfG
Andreas

Danke, MF35X, und wozu benötige ich dann zwei- bzw. drei-Kreissysteme?
Gruß
paulowa

Zurück
Oben