Hydraulische Lenkung 100er Serie

• Ersteller Ersteller Micha 135
  • Erstellt am Erstellt am
M

Micha 135

Gast
Hallo,

kenn einer von euch diese Art von Lenkung? Wie siehts mit ersatzteilverfügbarkeit aus und wie gut war die Funktion?
bin für jede Antwort dankbar.

Gruß Michaeup-1137126137-300c73c5b94c9c5a482a7e6cadabc741-1617132692_big.jpg

Servus,

das ist doch die, die in der 200er Serie als Ausstattung drin ist, unser 255 hat die drin. War einmal am Ventil undicht, Ersatz hatte ich bisher keine Probleme.

Funktioniert soweit auch ganz gut aber zum einstellen eine extreme und man entschuldige, mordsmäßige scheiße.

Mit dem neuen Ventil unterstützt sie auch nichtmehr so gut wie mit dem alten, aber das war uns dann auch egal...

Grüße Thomas

Hmm ok,

die soll von einem Mf152 stammen. Denkst du sie bringt was im Frontladernetrieb? Weißt du noch wie die Kosten für das Ventil waren? 

gruß Micha 

Bringen tut die auf jeden fall was.

Das Ventil hat glaub 120 euro gekostet, ich weis aber nicht ob man das alte nicht auch hätte abdichten können, da sind 2 o ringe drin, vielleicht hätte das auch funktioniert

Was ich auf dem bild vermisse ist allerdings die pumpe?

Ok, das wäre erschwinglich. Ja das stimmt Pumpe ist nicht dabei.

gruß Micha 

gruß Micha 

Könnte man natürlich auch einfach ein gewöhnliches Lenkorbitrol kaufen und die "Lenkspindel" mit dem Ventil weg lassen!? 

Das ginge, hab ich erst kürzlich gesehen. Orbitrol drauf, adapter gebaut dass das orbitrol aufs lenkgetriebe passt und gut war 

Grüße Thomas

Edit: hab davon sogar bilder, kann den besitzer nach freigabe fragen falls gewünscht

gruß Micha 

Zurück
Oben