Hallo Freunde,
Falls es wem interessiert, ich habe einen 168er mit der original "Hilfslenkung" glaub hieß damals bei MF so. So lange ich mich erinnern kann war diese Lenkung immer ein
Chaos. Bei FL-Arbeiten ein Horror. Die hat nie richtig funktioniert, obwohl wir sie 2x reparieren ließen. Der Traktor fuhr am Feld hin wo er wollte. Eines tages reichte es mir,ich ging her besorgte mir ein Lenkorbitol baute die Lenksäule incl.Lenkstange aus, baute dann das Orbitol incl.Lenksaule und Lenkrad ein. Des weiteren baute ich vorne am Lenkzylinder den ganzen Steuerschrott(Geber)aus, ging dann her und machte mir für den Lenkzylinder einen neuen Anschlußblock.Die original Lenkungspumpe war ja vorhanden, ließ mir dann Hydraulikschläuche anfertigen und schloß alles zusammen. Die lenkung funktioniert seither traumhaft und auch bei FL-Arbeiten kann man mit einem Finger lenken. Bevor es jetzt wieder angeht wegen TÜV und so OK aber die Lenkung funktioniert 1000mal exakter als der Originalschrott.Des weiteren wird auch der Traktor nicht verschandelt.
Gruß Baumi