Hydraulische Lenkung MF 265 keine Funktion

ms-Falko

Mitglied
Hallo, ( habe mir den Traktor neu zugelegt)
nachdem ich meine Probleme mit der Hydraulik behoben habe,ist jetzt noch ein letztes Problem offen.
Die Lenkung !!
Der Traktor lenkt sehr schwer und ich habe keine Ahnung ob es da irgendwo einen Filter gibt der eventuell verdreckt ist oder es eine Einstellungsfrage des Lenkzylinders ist.
Meine Frage: wie stellt man den Zylinder ein,
kann es an der Ölmenge in der Pumpe liegen
muss man die Pumpe entlüften ,

Hallo!

Ist genug Öl der richtigen Sorte aufgefüllt? Man muß die Lenkung zu einer bestimmten Seite einschlagen (steht in der Betriebsanleitung erklärt) und schaut dann nach, füllt ggf. ATF-Öl nach. Dann müßte der Schlepper butterweich mit dem kleinen Finger zu lenken sein (wenn das Öl nicht grade eisekalt ist).

Gruß, Pfeilo

Hallo ms-Falko,
Hast du die Version "Lenkhilfe",mit Pumpe und Vorratsbehälter vorne rechts am Motor und Lenkhilfszylinder vorne vor dem Kühler?
Wenn ja: in dem Vorratsbehälter sitzt der Filter. Die Hutmutter hinten in der Mitte abschrauben,Behälter abnehmen und Filter abziehen.Lenkhilfe muß mit ATF-Öl befüllt sein.Wenn bis dahin okay und du nicht weiterkommst,schicke ich dir Rep.Anleitung zur Einstellung des Steuerventils.
Gruß +Matthes+

Hallo Pfeilo,
also wenns bei Falko die Version "Lenkhilfe" ist,muß ich leider sagen:Dann kam die Butter bei mir immer aus dem Kühlschrank.:-)
Ich weiß nicht,wie dein kleiner Finger aussieht
(vielleicht bist du ja Bodybuilder),aber ich brauchte immer die ganze Hand,selbst bei viel "Gas".
26.gif

Gruß +Matthes+

Hallo,
richtig es ist eine Lenkhilfe.Pumpe mit Vorratsbehälter am Motor rechts.
Habe die Pumpe aufgeschraubt ,innen ist ein Filter der aber sauber ist.Jedoch habe ich festgestellt das kaum noch Öl drinnen war.Muß jetzt erst mal Öl besorgen dann melde ich mich wieder
MfG Falko

Hallo Falko,
wenn man die Frage ,"wo ist denn das Öl
geblieben" erst mal außen vor läßt,hört sich das ja schon mal nicht schlecht an.
Wichtig:Lenkung ca. Mittelstellung :Öl einfüllen, soviel,wie in den Behälter reingeht.Bei laufendem Motor Lenkung nach links drehen bis zum Anschlag. Dann Lenkung bis zum Anschlag nach rechts drehen.Dann Öl auffüllen bis ca.1cm unterhalb des Gewindes des Einfüllstopfens.
Dann müßte die Lenkung entlüftet sein.Gegebenenfalls Vorgang wiederholen.
Wäre schön,wenn du berichten würdest,ob’s geklappt hat.Weiterhin möchte ich dich bitten,
deinen Faden "Hydraulik" weiter zu verfolgen.Wie hat ein Forumsmitglied ????,schlag mich tot,ich finds nicht mehr,gesagt:Man wird alt wie ne Kuh,und lernt immer noch dazu.
Gruß +Matthes+

Hallo Matthes!

Danke für den Beitrag habe heute die Lenkung beim 565 wie du es beschrieben hast aufgefüllt und entlüftet,
um ihn erstmal zum Haus zu fahren für Filter & Ölwechsel der Lenkung..
hat prima gklappt, obwohl es eine "echte" Servolenkung ist!
26.gif

MFg Alex

Hallo
Ich habe ATF aufgefüllt ,entlüftet ,Filter gereinigt.
Der Traktor lenkt super,jedoch lenkt er nach rechts weiter ein als nach links.
Ich glaube,das kann man bestimmt vorn am Zylinder
hinter der Batterie einstellen .ODER?
Gruß Falko

Hallo Falko,
kannst du nicht mal ein Bild einstellen?Weiß nicht so genau,wie "der Zylinder hinter Batterie "aussieht.Vermute aber,daß man an dem Lenkhilfszylinder nichts
verstellen kann,sondern die Verzahnung Lenkwelle/Lenkhebel versetzt werden muß,um den gleichen Lenkeinschlag nach links u. rechts einzustellen.
Gruß +Matthes+

Zurück
Oben