Hydrostatische Lenkung

thorbo94

Stammmitglied
Moin

An mein MF 1080 habe ich folgendes Problem mit meiner Lenkung:
Als ich den Schlepper bekommen habe ging die Lenkung super leicht. Nach ein paar stunden fing es an Lenkung mal nach links und mal nach rechts zu stocken so das man schwer Lenken konnte.
Nach Handbuch Lenkung nach links gestellt , Motor laufen lassen wenn nötig Öl aufgefüllt.
Das die Lenkung hackt kann jetzt immer öfter und jetzt geht sie von kaltstart aus schon schwergängig.
Ich habe den Lenkungdämfer im verdacht, der ist so was von furz trocken.Wenn ich den Stempel eingeschmiert habe mit Fett ging es auf jedenfall leichter aber nur kurz 3/4 mal die Lenkung nach links u. rechts gedreht schon war die Lenkung schwergängig.

pict3824.jpg

Hat einer eine Idee was es sein kann?!

Gruß

Michael

Moin,

was denn für einen Lenkungsdämpfer?? *grübel*

Also das graue Ding da auf dem Bild ist der Hydraulikzylinder deiner Servolenkung..

Evtl. Luft im System.. also das Öl sollte bis ans Gewinde der Einfüllöffnung stehen, zum entlüften musst du nach links und rechts voll einschlagen, hiernach den Ölstand kontrollieren und gegF. auffüllen.

wurde bei der Restauration der Filter der Lenkung gewechselt? evtl. tauschen

da bei dieser Achse der normale Lenkzylinder entfällt, gehe ich davon aus, das diese nervige Einstellung entfällt.. hatten das mal beim 285 im Ort! *würg*

Pumpe ok.? Orbitrol (Steuergerät an Lenksäule) ok.?

MFg Alex
26.gif

Moin Alex,

..ja natürlich meinte ich den Hydraulikzylinder
9.gif

Filter ist gewechselt wurden!
Habe heute 2x mal entlüftet und Öl nachgefüllt.
Die Lenkung geht auf jeden Fall leichter,
und wenn ich MP eingeschaltet habe geht die Lenkung noch leichter zu Lenken(ganz leicht).
Im Hydraulickzylinder soll eine Dichtung gewechselt wurden sein, ich werden demnächst den Hydraulikzylinder mal ausbauen und mir das Gute anschauen ob die Dichtung noch da sitzt wo sie hin soll.

Gruß

Michael

Hallo, ich habe einen MF 595 , Allrad, deinem Bild nach zu urteilen ist es die gleiche Vorderachse, zumindest ist es der gleiche Lenkzylinder. Ich habe auch Probleme mit der Lenkung. Bei mir geht nur nach rechts lenken. Hatte aber den Schlepper auch getrennt, wegen Kupplungserneuerung und dabei vergessen die Schläuche vom Lenkorbitorol zu markieren. Kannst du mir vielleicht sagen wie das Orbitorol belegt ist? Wo ist P, T und A und B.?
Ich wäre dir für eine Antwort dankbar.
Bei deinem Problem tippe ich auf Dreck im Öl. Spülen, spülen Spülen.
Gruß
Rüdiger Dilslchneider

Hallo,

mit Multipower hat die Lenkung nichts zu tun.

Mögliche Ursachen.

Falsches Öl
Zu wenig Öl im Lenksystem
Luft im Lenksystem
Pumpe verschlissen
Orbitol defekt.

Die Vorderachse ist die gleiche wie im MF 595.

Gruß

Michael

Zurück
Oben