Identifikation MF35 FE35

• Ersteller Ersteller Smudu
  • Erstellt am Erstellt am
S

Smudu

Gast
Liebes Forum,

nach einigem Suchen bin ich auf dieses tolle Forum gestossen. Ich habe von meinen Onkel einen Masey Ferguson FE35/MF35 erhalten. Leider gibt es hierzu keine Papiere und ich kann auch kein Messingschild finden (Auch konnte ich kein Typenschild an der rechten seite am armatourenbrett finden). Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich den Traktor identifizieren kann (Baujahr/Seriennummer)

Ist diese irgendwo eingraviert?

Anbei ein paar Fotos des Traktors.

https://www.directupload.net/file/d/5817/t5ccsvc7_jpg.htm

Bin für jede Hilfe dankbar.

Nun Bild mit Link

https://www.directupload.net/file/d/5817/t5ccsvc7_jpg.htm

t5ccsvc7_jpg.htm

Hallo!

Irgendwie funzen deine Fotos nicht..

Ich, bzw ein Bekannter hat das selbe Problem mit seinem MF35. Es ist weder ein Typenschild aufzufinden, noch ist irgendwo eine Nummer eingeschlagen.

Es gibt nur Nummern, die erhaben eingegossen sind, zB beim Getriebe und beim Motor. Es gibt ja auch keinen Rahmen an dem Ding, sondern Motor und Getriebe sind ja selbsttragend.

Was macht man, wenn man für so ein Exemplar ein Datenblatt braucht, um dann zulassungsfähige Papiere zu bekommen?

Danke für eure Infos...

----------------------------------------------
KTM - Keine Tausend Meter?

der 35er hat genau 2 eindeutige Nummern am Fahrzeug, die auch im Brief eingetragen sind, also amtlich nachverfolgbar:

Eine Fahrgestellnummer: die normalerweise auf dem Flansch zwischen Getriebe und Differential eingeschlagen (Getriebeseitig, d.h. etwas hinter dem Gruppenschalthebel oben auf dem Flansch, auf der rechten Seite). diese Nummer ist oft schwer erkennbar und meistens komplett unter Lack versteckt. Also ggf. hier mal vorsichtig den Lack entfernen.

Eine Motornummer: wo sie beim 23C steht weiß ich nicht, aber beim A3.152 steht sie auf der linken Seite zwischen Krümmer und Einspritzpumpe auf einer planen Stelle (eingeschlagen).

Wenn diese Nummern beide nicht vorhanden sind, wird es m.E. sehr schwierig mit der Zulassung....

Die ganzen erhabenen Nummern im Guss sind nur Teilenummern, die sind nicht eindeutig, sondern erlauben maximal eine Eingrenzung des Herstellungszeitraumes....

Gruß Christian

Mein Fergy: MF 35 BJ64 SNMY 373 xxx

Hallo Christian!

Vielen Dank, ich glaube ich weuß jetzt wo zumindest die Motornummer sein sollte. Siehe Foto, das mir der Kollege heute geschickt hat, Am Originalfoto kann man dort etwas mehr erkennen.

eup-1137005771-031974d8303141fc5abb050d40aead8b-1600376360_big.jpg

Die FgstNr werden wir noch suchen müssen, da hab ich kein vernünftiges Foto bekommen...

Jedenfalls vielen Dank für die Hilfe!

Georg

----------------------------------------------
KTM - Keine Tausend Meter?

Hallo Georg, konntest du die Fahrgestellnummer finden?

Ich suche auch danach.

gruss Martin 

Moin Martin,

"Ich suche auch danach." Hat der Christian doch oben beschrieben. Hast du den Getriebeflansch mal sauber gekratzt?

Du hast TÜV ohne Fahrgestell-Nr. bekommen?

Gruß +Matthes+

Zurück
Oben