Identifikationsnummer MF 30

• Ersteller Ersteller Alter Schvvede
  • Erstellt am Erstellt am
A

Alter Schvvede

Gast
Hallo liebe Schrauber, leider konnte ich im Forum keinen Hinweis darauf finden wo bei meinem MF 30 die "Identifikationsnummer" eingeschlagen ist. Wer kann mir helfen?

hallo Alter Schvvede,

an der rechten Seite der Kupplungsglocke sollte unterhalb des Deckels mit dem Gangschaltbild die Fahrgestellnummer mit Schlagzahlen eingestanzt sein ... und direkt davor war zumindest im Auslieferungszustand mal ein Typenschild, das über Typ, Fahrgestellnummer etc Aufschluss geben sollte.

Die Fahrgestellnummer fängt mit einer Buchstabenkombination an. An meinem 130 steht z.B. SNMY.

Diese Kombination besagt unter anderem, dass die Maschine ... eine Doppelkupplung hat und eine Differenzialsperre ... die beiden anderen sind mir gerade entfallen.*schmunzel*.

Der 130 ist übrigens der Nachfolger des 30, abgesehen von einigen Veränderungen / Verbesserungen sind die Maschinen identisch.

Ein Vorname zur freundschaftlichen Anrede wäre ganz schön ...

Nun wünsche ich dir mal .... erfolgreiche Suche     :-)

von den frischen Höhen des
Westerwaldes

freundliche Grüße

Ulli ;-)

MF 130 Bj. 67

Hallo Alter Schwede,

bist du fündig geworden? Scheinbar ist die Fahrgestellnummer je nach Modell und Herstellungsort an einer anderen Stelle. Meine steht vorne rechts, ungefähr in der Höhe vom Kühler, am Rahmen. Bei meinem 25er steht sie wieder woanders.

Grüße aus dem Schwarzwald

Thomas

Hallo Thomas, habe einige Nummern gefunden, wahrscheinlich auch die richtige. Allerdings ist es die auf dem Typenschild. Die anderen Nummern sind, glaube ich, die Baugruppen Zuordnungen. Hier mal die Nummer: Modell 2 12 5 6 6 1

Hab ich noch vergessen,

Danke für die Infos

Gruß Marcus

Hi Marcus,

meine Nummer ist zusätzlich nochmal unterhalb von meinem Typenschild am Rahmen eingeschlagen und fängt auch wie von Uli beschrieben mit SNMY an.

eup-1136487194-c98d2512894164b29c75a795c5fb2454-1541100598_big.jpg

Grüße aus dem Schwarzwald

Thomas

Werd mich dann noch einmal auf die Suche begeben. An den von dir und Ullis genannten Stellen ist leider nix zu finden.

Gruß Marcus

Hey, ich hab Sie. Ist im Ramen linkseitig eingeschlagen. Ziemlich nahe zur Tracktor Mitte hin. Allerdings ist vor SNFY noch die 308 eingeschlagen. Ich frag mich warum die Nummern einer Serie nicht immer an der gleichen Stelle zu finden Sind. Danke für eure Tipps. Begebe mich gleich noch an die Spritpumpe, ist total, wie sagt man, verharzt. Auf jeden Fall bewegt sich nix. Euch noch einen schönen Sonntag.

Gruß aus dem Münsterland

Marcus

Zurück
Oben