Identifizierung MF/FE35 (Spezial?) 1961/1962

• Ersteller Ersteller DieselRuss
  • Erstellt am Erstellt am
D

DieselRuss

Gast
Hallo zusammen,

ich habe mir Spontan ohne Vorkenntnisse und Erkundigungen einen MF/FE35 (Spezial?) zugelegt. Jetzt bin ich dabei mit der Hilfe vom Internet zu versuchen dieses Fahrzeug zu Identifizieren was es denn genau für ein Typ / Motor ist. Laut Angabe des Verkäufers muss es ein 3 Zyl Perkins sein - die 3 Zylinder kann man ja optisch bestätigen. Nur habe ich an dem Fahrzeug 2 verschiedene Seriennummern entdeckt. Die am Getriebe bestätigt den Perkins, die an der Karosse den sog Standard 23 C Motor.

Kann mir bitte jemand helfen das Fahrzeug / den Motor genau zu identifizieren. Nicht dass ich ihn wieder hergeben wollte, nie im Leben. Aber einfach um zu wissen was genau bei mir jetzt im Schuppen steht.

Vielen Dank vorab.

Gruß

Sebastian

Hallo Sebastian,

schön, das es einen Ferguson Besitzer mehr gibt.

Natürlich würden wir Dir hier Helfen, aber solange nur Du die Nummern weißt, wird dies nicht gelingen.
26.gif

Grüßle
Peter

Hi Peter,

danke für die Antwort. Bitte hilf mir nur kurz auf die Sprünge nach welchen Indizien ich suchen soll die helfen können. Dann schnappe ich mir sofort die Taschenlampe und besorge sie :o)

Ich weiß bis jetzt nur soviel:

FE35 (oder MF35)
Laut Vorbesitzer 32,5 PS Perkins Diesel (wie kann ich das überprüfen?)
540er Zapfwelle + Wegzapfwelle
Hydraulik
Laut Brief ist das Herstellungsdatum 1962, aber der Zulassungsstempel ist von 1961
Höchstgeschwindigkeit 20 km/h

...und dann eben noch das Phänomen mit den beiden unterschiedlichen Seriennummern...

Und eines muss ich noch dazu sagen - der Sound ist ganz phantastisch :o)

Grüße,

Sebastian

Hallo Sebastian,

herzlich willkommen hier bei den MF-Verrückten.
Dir wird sicherlich geholfen werden. Am besten ist es, wenn du mehrere Fotos deines Schätzchens hier einstellst. Dann kann man auch kleinere Details erkennen und identifizieren.

Grundsätzlich ist es ja schonmal gut, daß du die originalen Papiere besitzt. Aufgrund der Erstzulassung (1961/62) sollte meiner Meinung nach in deinem Schlepper schon immer ein Perkins A 3.152 verbaut gewesen sein.

Gruß, Hendrik

:-) :-) Gratulatione, wie schon gesagt.

Aber was auch helfen kann deine Nummer zu Prüfen , wenn du mal im google ,FE 35 ein gibst und dann unter Wikibooks schaust.
Traktorlexikon Massey Ferguson FE / MF 35.
Viel Freude mit deinem Klasse Traktor

Gruß Günni
26.gif
:-)

Hallo,

das Typenschild findest unterhalb vom Lenkgetriebe. Als Bestätigung dazu sollte dazu die Fahrgestellnummer direkt überhalb vom Schild im Block eingeschlagen sein.

dsc00547tt8.jpg

Auch wenn ab November 1957 die FE35 absofort als MF35 verkauft wurden und auch von da an die rot-graue Lackierung erhalten hatten, wurde die Bezeichnung FE35 am Typenschild nie geändert.

Auf Grund deiner Beschreibung her müsste die Seriennummer mit SNM........ anfangen.

gruß Lukas

Aktuelles Projekt
Massey Ferguson MF135 mit Perkins AD 3.152
Fertig Restauriert
Massey Ferguson FE35 mit Standard 23C Diesel-Motor (1958)

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Tipps und Glückwünsche
huepfend_014.gif

ich habs ja noch nicht lange, aber ich mag mein englisches 3 Zylinder Ackermopped :o)

Richtig, die Seriennummer beginnt mit SNM, die von der Karosserie allerdings ist eine ältere, sie hatte zuerst einen 23C Standardmotor verkleidet.
Den Einschlag der Seriennummer habe ich nicht gefunden, da ist zu viel Lack drübergeschmiert. Aber ich bin am überlegen ob ich das freilege...

Ich habe ein paar Bilder in meiner Galerie eingestellt. So wie es aussieht hat jemand die "Muschelkotflügel" selbst erweitert. Aber gut, ist ja ein Arbeitsgerät und nicht für die Vitrine gebaut worden :o)

Freut mich riesig dieses Forum hier gefunden zu haben.

26.gif

Sebastian

Hallo Sebastian, junger Mann,

Bitte sei so gut und gib Dein Wissen und die Dir bekannten Infos hier kund,

denn:

putput.jpg

(Muss das mal wieder ausgraben)

Es macht den Helfern hier keinen Spaß, jedem jedes Stückchen Input einzeln aus der Nase zu ziehen, um dann 15 Seiten Thema behandelt zu haben.

Man hat auch wichtigeres zu tut.

Grüßle
Peter

Hallo,

Die Seriennummer am Block wirst du evtl. freilegen müssen, da manch TÜV-Prüfer das sehen will.

gruß Lukas

Aktuelles Projekt
Massey Ferguson MF135 mit Perkins AD 3.152
Fertig Restauriert
Massey Ferguson FE35 mit Standard 23C Diesel-Motor (1958)

Hallo Lukas, hallo zusammen

vielen Dank nochmal für Eure Hilfe.

Grüße,

Sebastian

Hallo zusammen,

also ich hab auch einen MF 35x spezial aus Österreich Bj. 63 . Aber die Fahrgestellnummer befindet sich nicht rechts unten am Lenkgetriebe, sondern links oben an der Getriebeglocke. Die stimmt auch mit den originalen Papieren überein.

Würde also auch dort mal nachsehen.

Freundliche Schraubergrü0e
Joachim

Zurück
Oben