Insider Motortipps 4.248/4.236

• Ersteller Ersteller +nogge+
  • Erstellt am Erstellt am
N

+nogge+

Gast
Kann mir jemand sagen, ob der 4.248 mit 72 PS auch in meinen MF 274 passt - und noch eine Frage für absolute Insider: passt die Kupplung vom 4.236 Motor auf den 4.248 drauf und zusammen in den 274 rein?

verstehe das siehe oben nicht!? 

Wo oben soll man schauen???

89.gif
26.gif
9.gif

Und kann man dann problemlos den 4.248 mit dem 4.236 ersetzen?

also ich habe imernoch Interesse am 274H... Ich würde ihn gern Schlachten und benötige nur das Getriebe

Klar passt der A4.248...aber erst mal einen finden

MF-Gruß Andreas

http://www.beepworld.de/members47/andis-oldtimer/
MASSEY-FERGUSON.....weil es die Besten sind!!!!!!!

Hallo,ich würde keinen 4.248 nehmen. Dieser wäre die schlechtere Wahl. Die paar PS die er mehr hat sind nicht entscheident.

Ich habe schlechte Erfahrungen mit dem 4.248.  Erst mal ist er ein kronisch Schlechtabspringer. Im Winter zieht er trotz vorglühen die Batterie leer.

Dies ist ärgerlich für Leute die ihn  auch bei kalter Jahreszeit brauchen.   Mehrmals defekte Kopfdichtung gehabt.

Dies alles habe ich am 4.236 nicht gehabt.Vielleicht gibt es auch andere Erfahrungen.Jedenfalls kann man den einen wie den anderen problemlos

tauschen.

PS: Ich hab noch einen neuen Anlasser dafür hier liegen den ich abgeben würde.

mfg
38.gif

Das stimmt. Hatte diese Woche einen 293 hier zum Wasserpumpentausch, der ist Original Eingestellt...ich muss sagen da geht meiner der etwas Schärfer eingestellt ist fast besser!

dann hat er die Höhe Kabine und die 34" Reifen hinten drauf, da sitzt man immer drauf als wäre er nach vorne geneigt, Lenkrad ist zu tief man sitzt zu hoch. 

An welchen A4.248 hattest Du probleme? 100er 200er? Warum ist deiner Meinung nach ein schlecht Anspringer?

303er Reihe hatten einen schwächeren Anlasser als die 203er Reihe das gab schon öfters mal Probleme. Stärkeren Anlasser rein und gut war!

MF-Gruß Andreas

Was für ein Quark!

Der 4.248 ist lediglich ein "aufgebohrter" 4.236 er. Bei gleichem Hub von 127mm wurde nur die Bohrung von 98,42 auf 101,00, der Hubraum also von 3860 auf 4065 cm3 erhöht.

Verdichtungsverhältnis ist bei beiden gleich. Warum sollte der schlechter anspringen? Der 4.248 ist ein "spritziger" Motor!

Mit wievielen 4.248 hast du ( 3125) Erfahrung?

Sorry Andreas: Was hat denn nun die Sitzposition, Höhe der Kabine und Größe der Bereifung mit dem Motor zu tun?

Außerdem solltest du nicht das "schärfer" eingestellt deines 4.236. mit der Serienleistung des 4.248 vergleichen. Da ginge nämlich auch noch was in Sachen "schärfer".

Du bestreitest hoffentlich nicht, daß der serienmäßige 4.236 z.B. im 273er eine Dreifachdosis an Schlaftablette ist
49.gif
.

Gruß +Matthes+

Matthes...er ist es!!!! Wenn dann wie im 373 das große getriebe eingebaut ist, geht im kalten Zustand nicht mehr viel.....

MF-Gruß Andreas

Hallo Matthes,ich habe den 4.248 im 590 12Jahre gehabt,und dann verkauft.

Im 294 ca 10 J. dann verkauft mit K-dichtungsschaden nach Polen.Das mit dem schlecht anspringen bei kühler Luft habe ich auch schon von meinen

Ferguson-Freunden gehört.Es ist mir auch unerklärlich warum das nur bei mir so sein konnte!!!

Aber es ist kein Quark das der 4.236 den besseren Ruf hat. Dieser wurde auch in sehr vielen Industriemaschinen verbaut.

Erfahrungen mit dem 4.236 habe ich nur mit einem Stabler ( 10 j.) wunderbar gelaufen und einem Mähdrescher 187.

35 J. sehr gut gelaufen. Bein 187 hat man natürlich keine Kältepropbleme.

Das mit der Bohrung und Hub ist schon richtig.Ich kann auch nicht sagen das der 4.248 ein fauler Sack war.Aber die Haltbarkeit war bei mir

nicht die beste. Von daher würde ich den 4.236 vorziehen.Ich arbeite schon seit 1965 bis heute mit MF u. Perkins. Habe schon doch so meine Erfahrung.

Mein größter ein MF 3125 mit Perkins  1006.

mfg   KH

Hallo zusammen ,ich habe einen 294 ass. Hat vieleicht einer ein Explosionszeichnung von dem 4.148 . Es sind ein paar Probleme aufgetaucht .Würde mich auf eine positive Antwort freuen .

Zurück
Oben