ist getriebe MF65Mk1 synchronisiert?

• Ersteller Ersteller Bert353
  • Erstellt am Erstellt am
B

Bert353

Gast
Hallo,

das getriebe auf mein MF865ADMk1 oder ins kurts MF65 ist das synchronisiert?

weil mit der erfahrung die ich jetst hab muss ich in jeder gang aus stand anfahren.

vielleicht das er verslissen ist? ich hab gein ahnung?

freu mich das zu wissen, gruss, Bert

Nein das Getriebe ist nicht synchronisiert. Somit muss man sich an das schalten heran tasten.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Westmünsterland Daniel (MF30 MF65 Mk II)

danke shun, leider verstehe ich "an das schalten heran tasten" nicht?

und solte es mochlich sein von 2 nach 3 hoch zu schalten ohne das das gefahrt zum stillstand komt?

gruss, Bert

Gruss, Bert

schaust du hier - https://de.wikipedia.org/wiki/Zwischengas - "Doppelkuppeln" ist das Zauberwort... 

Wobei der 65er ohnehin sehr lausig zu fahren ist - ohne Gaspedal ist das so ne Sache mit Zwischengas und Co... 

Grüße hometown

ja, das habe ich bereits mitgemacht, und darum habe ich mich slau gemacht bei ein 100 er serie die ausgeschlachtet wurde, und das gaspedal mit gestange abgeschraubt.

Danke

Gruss, Bert

Hallo Bert

Das Getriebe ist nicht synchronisiert 🙉. Beim Hochschalten langsam schalten. Beim herunterschalten mit Zwischengas schalten. Mit etwas Übung geht es auch ohne Fussgas ganz gut. Trennt die Kupplung richtig, oder gibt es auch Probleme beim einlegen des Ganges im Stillstand ?

Gruss Fixu

TED20 1950
MF65 1962

wenn ich die kupplung trede, im stand, muss ich ein bisschen warten vordas ich den gang ohne krachen einlegen kann

Gruss, Bert

Bert353:

wenn ich die kupplung trede, im stand, muss ich ein bisschen warten vordas ich den gang ohne krachen einlegen kann

Gruss, Bert
Das ist normal, ist bei meinem auch so.

Gruss Fixu

TED20 1950
MF65 1962

Zurück
Oben