Ist was kaputt an meinem fergi?

• Ersteller Ersteller Fergie 20
  • Erstellt am Erstellt am
F

Fergie 20

Gast
Hallo ich heise chris und komme aus Schleswig Holstein -Malente .... Ich habe mir einen 49er Ferguson zugelegt.... Die Technik ist mir noch nicht ganz so vertraut... Da ich sonst nur mit Mc Cormicks,Same und John Deer vertraut bin... Meine Frage : habe ich eine doppelfunktions kupplung ? Wenn ich hinten in der dreipunkt ein geräd zB wiesenschleppe drin habe und das geräd anhebe ... Trette die Kupplung zum schalten ...rauscht mir hinten die dreipunkt runter...?!?was da los?
Danke schon mal im voraus ...
MfG Chris

Moin und herzlich willkommen Chris,

nein, dein TE hat keine Doppelkupplung.
Und wie dir vielleicht noch nicht aufgefallen ist, siehst du an deinem TE keine Hydraulikleitungen. Hm... woran liegt das? Genau, weil die Hydraulikpumpe unten im Getriebe sitzt und von der Zapfwelle angetrieben wird. Das heißt: Kupplung treten= Zapfwelle bleibt stehen= Hydraulikpumpe wird nicht angetrieben. So viel zu den grundsätzlichen Eigenschaften des Little Grey Fergy...

Gruß, Hendrik

Hallo... Danke für die Erklärung ... Aber irgendwie ist das doch doof... Was mach ich den wenn ich nen Pflug hinten dran habe und will auf die strasse und muss schalten oder mal beim Pflügen zurücksetzten... Das kann doch nicht sein das bei jedem mal wenn ich die Kupplung betätige das mir hinten der Pflug runter rauscht ....?!?

Und den habe ich noch ein Anliegen ...
Wo bekomme ich nen froststopfen her der an der Seite vom Kopf sitzt und die flanschplatte daneben ???
Lg chris

So... Ich habe mir mal so einige Viedios bei you Tube über Ferguson angeschaut.... Und die konnten alle schalten und kuppeln wie sie lustig waren und die Gerätschaften sind dabei oben geblieben ... Was mach ich falsch oder was ist kaputt....???
Lg aus Malente

Huhu
7.gif

Hallo Chris,
es liegt im bereich des möglichen das die Dichtung am Hydraulikzylinder nich mehr richtig abdichtet das ist die obere Deckeldichtung wo der Sitz drauf befestigt ist. Sollte es an dem sein, so drückt das Öl zurück in das Getriebe. Also Dichtungen kontrollieren und versuche mal die 2 Schrauben vorne auf dem Deckel nachzuziehen.

Gruß Olaf

http://www.olaf-live.de

Oh... Suppi endlich ne Antwort!!! Werde ich gleich mal nachschauen.... Danke und ich werde berichten! MfG chris

Ja ich weiß das passt hier nicht hin aber:
Ich komme auch aus Schleswig Holstein (schönwalde) ich habe einen tea 20 und einen mf 35
Wir wohnen ganz nah bei einander
26.gif
MfG leon

Zurück
Oben