IVorstellung

• Ersteller Ersteller sweetlittle77
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo,

vorab, ich bin ein kompletter Foren Neuling!

Wir, d. h. eher mein Mann sammelt seit langer Zeit Historische Fahrzeuge. Mitlerweile haben wir eine kleine historische Treckerfamilie und nun wurde die Familie um einen TEA 20 erweitert.

Das gute Stück ist zur Zeit leider etwas vernachlässigt und wir fangen gefühlt bei null an, ( na ja nich ganz). Der Motor hat seit 20 Jahren nicht gelaufen und es gibt keine Papiere oder Bedienungshandbücher.

Da mein Mann gerade ein anderes Fahrzeug restauriert habe ich mich dem TEA angenommen und versuche nun erst mal alles über das "Schätzchen" rauszufinden.

Deswegen habe ich gleich auch eine Frage ins Forum: Gibt es Unterlagen für den TÜV die ich vorlegen kann für die Zulassung und eventuell Handbücher von dem Fahrzeug?

Das einzige was ich lesen konnte auf dem Fahrgestell war TEA 37215 (Seriennummer ?)

Herzliche Grüße,

sweetlittle77

Hallo und herzlich willkommen!

Wenn die Seriennummer stimmt müsste es sich um ein frühes Exemplar des TEA handeln (1948) mit einem 80mm Standard Motor und einer 6 Volt Elektrik. Literatur in praktisch nur in Englisch zu finden. Hier zum Beispiel eine Bedinungsanleitung:

http://www.1260engineer.com/media/Photo%20Album/ferguson_%20manual.php/Ferguson_manual.php

Ich wünsche dir viel Freude mit dem Fergy. Wir würden uns natürlich über ein Foto freuen.

Gruss Fixu

TED20 1950
MF65 1962

Hallo und hezlich willkommen!

Ich wünsche euch viel Spaß im Forum und mit eurem Fergy! :-)

MFg Alex 
26.gif

Zurück
Oben