-Kabine für MF 245- ???

• Ersteller Ersteller fc3006
  • Erstellt am Erstellt am
F

fc3006

Gast
Hallo,
habe eventuell die Möglichkeit einen MF245 recht günstig zu erwerben,aber keinerlei Erfahrungswerte mit
MF (im Moment noch Deutz 3006 Fahrer)
Hat vielleicht einer diese und weiss vielleicht auch jemand ob auf diesen Typ auch eine Kabine passt?
Bin dankbar für jede Antwort!
Schon mal vielen Dank im voraus vom "noch"Deutz
Fahrer...

Hallo,

sicher gibt es eine Kabine für den MF 245. Ich selbst fahren einen 255er mit Pekokabine.
Gib doch einfach bei google "MF 245" ein und klicke auf Bildersuche, da findest du verschiedene Ausführungen.
Oder gib doch in der Rubrik "Gesuche" eine Anzeige auf, vielleicht hat ein Forumsmitglied ja noch eine Kabine herumliegen.
:-)

Gruß Manu

Hallo,

vielen Dank für Deine Info-guter Tip- !!!
Du hast einen 255-und schon etwas länger?
Kannst Du vielleicht Erfahrungswerte weitergeben?
Hab nur Erfahrung mit luftgekühlten Deutz.

Nochmal vielen Dank und schöne Grüsse aus der Eifel

Moin,

habe einen 133 Super, der ist der Vorgänger vom 235 (wie der 245)

also den Unterschied zum Deutz merkt man gleich, denn da die Perkins Motoren Wassergekühlt sind laufen sie auch wesentlich leiser und ruhiger! das liegt zum einen am doppelwandigen Gehäuse in dem das Wasser zirkuliert, zum anderen sorgt das Wasser zusätzlich für Geräuschdämmung!

..mein Nachbar fährt nur Deutz.. vom D15-Agrotron (6Stück gesamt) sogar meine Frau, die keinen Dunst oder gar Interesse an Traktoren hat weis ganz genau wer da mit nagelndem Motor um die Ecke donnert.. (man kann den Unterschied darstellen, in dem man mit einem Stahlhammer oder einem Schonhammer auf einen Amboss schlägt), bin immer wieder schockiert wenn ich für ihn Getreide o.ä. fahre! *grins*

sollte sich der Perkins wie ein Deutz anhören steht garantiert eine Sanierung ins Haus (habe meinen Nachbar so lange damit geärgert bis ich mal einen MF erwischt habe bei dem genau das nach kurzer Zeit eingetreten ist.. und ich den Motor komplett überholen musste! )

egal, wichtig ist, das du darauf achtest vor dem Winter genug Frostschutzmittel im Kühler zu haben!

beim Kauf solltest du ihn vorne hochbocken um das Spiel der Vorderachse/ Lenkung zu prüfen, bei laufendem Motor den Deckel am Öleinfüllstutzen öffnen und prüfen ob hier Luft heraus bläst.. dann sind höchstwarscheinlich die Laufbuchsen/ Kolbenringe verschlissen, hebt die Hydraulik ordentlich? funktioniert die Bremse? die Kotflügel rosten bei häufigen Streu und Wintereinsätzen an den U-Profilen durch.. hier mal einen Blick werfen!

im großen und ganzen sind es sehr wendige und zugstarke Schlepper (bei unserem 133S gab es erst nach 35Jahren eine größere Reparatur, die wir selber ausführen konnten, da sie nach dem Baukastenprinzip gebaut sind)

MFg Alex
26.gif

Hallo,
was meist du genau mit Erfahrungswerten ? Ich habe den Fergie vor ca 2 Jahren von meinem Patenonkel geerbt. Er war, na sagen wir mal in einem mittelguten Zustand (also der Traktor). Die Hauptbremszylinder und Bremsleitungen mussten erneuert werden, die Lichtmaschine ist defekt (eine neue liegt schon bereit) und einen Austauschmotor hat er auch. Ansonsten waren noch einige Dichtungen und Filter zu wechseln (aber das ist ja normaler Verschleiß).
Ich bin sehr zufrieden mit dem guten Stück. Er wird bei uns für eher leichte Arbeit in der Pferdehaltung verwendet. Dafür ist er prima geeignet, wendig, leicht lenkbar (dank Hydraulik) und mit ausreichend PS, wie ich finde. Wir haben auch zwei Deutz (4006 und 5506) auf‘m Hof (von Schwiegervater und Schwager), die haben gegen den Fergy aber keine Schnitte
56.gif
. Der 5506er hat zB keine Lenkhydraulik, da bekommst du auch ohne Frontlader schon Schweiß auf die Stirn, wenn du um die Kurve fährst.
Also ich bin mit der Fergy rundum zufrieden. Kauftipp :-)

Greets Manu

Zurück
Oben