Kaufberatung MF 35 Petrol

• Ersteller Ersteller the-Neuling
  • Erstellt am Erstellt am
T

the-Neuling

Gast
Hallo alle zusammen,
erstmal vorweg: Tolles Forum
Mein Anliegen: Mir wird ein Ferguson 35 zum Kauf angeboten. (1.100€) Ist noch im Urzustand.
Er hat einen 4 Zylinder Benziner.
Weitere Angaben habe ich auch nicht.
Kann mir jemand helfen. Technische Daten, Verbrauch, Kaufpreis, etc.
Freue mich über Eure Antworten.
Ulli

Hallo,

es kommt immer auf den Zustand an, was den Wert eines Traktors ausmacht. Ohne Foto und Angaben von Mängeln, kann man aus der Ferne kein genauen Wert ermitteln. Dann kommt es noch drauf an was er dir Wert ist. 1100€ sind denk ich mal aus dem Bauchgefühl ein guter Preis. Wenn er dir aber schon angeboten wird geht da bestimmt noch was.

Um dir genaue Auskuft über Technische Daten zu geben, brauch ich die Seriennummer.

Zum Motor kann ich sagen:

4 Zylinder Reihe
Bohrung: 87mm
Hub: 92mm
Hubraum 2188 ccm
Verdichtungsverhältnis: 6 : 1
Zündfolge: 1, 3, 4, 2
....

weiteres auf Anfrage

gruß Lukas

Aktuelles Projekt
Massey Ferguson MF135 mit Perkins AD 3.152
Fertig Restauriert
Massey Ferguson FE35 mit Standard 23C Diesel-Motor (1958)

Hallo Lukas,
Danke schon mal. Der Traktor steht nicht Deutschland. Ich sehe ihn erst in der 42. Woche.
(Muß mich dann auch entscheiden)
Wo finde ich das Typenschild?
Taugt der Benziner was? Oder sollte ich lieber nach einem Diesel suchen? So richtig restaurieren wollte ich ihn vorerst nicht. Brauche ihn zum Holz holen.
Gruß Ulli

Moin Ulli,

wenn du näheres über den Motor des MF35-Benziners erfahren möchtest, so solltest du dich in der "Ferguson-TE-Abteilung" umsehen. Grundsätzlich entspricht der Motor dem des Ferguson TEA, mit den Unterschieden der um 2 mm größeren Zylinderbohrung und einem Abtrieb für ein Traktormeter.
Für alles ab Kupplung "bis nach hinten" bist du hier bei den anderen MF35ern richtig.

Ich gehe mal davon aus, daß dein Objekt der Begierde in Dänemark steht... von dort kommen die meisten her. Ich persönlich finde einen MF35 Petrol richtig geil. Er verbindet für mich das alte (der Vergasermotor!) mit dem neuen (Doppelkupplung, Regelhydraulik, Optik, usw.

Aus der Spaß- und Oldtimersicht ist so ein 35er Benziner was ganz feines (er dürfte sogar ziemlich schnell von Hause aus sein!), wenn du allerdings wirtschaftlich mit dem Schlepper arbeiten möchtest, so solltest du dich IMHO nach einem Diesel umsehen.

Gruß, Hendrik

Nachtrag:

Ein Typenschild mit der Seriennummer solltest du an der Blechverkleidung unterhalb oder neben dem Lenkrad finden. Meistens ist die Fahregestellnummer auch oben auf dem Getriebeflansch eingeschlagen.

Der Motor ist eigendlich unkaputtbar, mal abgesehen von der Anfälligkeit für Frostschäden (hinter dem Vergaser). Die Ersatzteilversorgung ist traumhaft, wenn du nicht gerade eine neue Kurbelwelle oder einen ganzen Block brauchst.

Gruß, Hendrik

Zurück
Oben