Kipperanschluß

• Ersteller Ersteller geschu29
  • Erstellt am Erstellt am
G

geschu29

Gast
Hallo Leute!

Hätte Fragen zu meinen MF FE35X Bj.58.
Ich möchte mir einen Kipperanschluß bauen.Hab an der Hydraulik vorne rechts ein Umschaltventil.Was und wo muß ich anschließen ?
Weiters hätte ich noch eine Frage?Habe einen Ölverlust beim kleinen Getriebedeckel seitlich rechts -(2 Muttern ).Welle dürfte durch Getriebe durchgehen da auch auf der linken Seite der selbe kleine Deckel ist.Kann ich diesen Deckel ganz einfach abdichten ohne das mir im Getriebe etwas passiert?

Danke für eure Tipps !

Hallo
Der "Deckel" den du meinst ist ein Haltenocken für die Hydraulikpumpe.an dem Deckel ist ein etwa 3cm langes Wellenstück mit Durchm.11mm.Diese Bolzen (besonders der rechte) sind immer gerne direkt an der Platte abgerissen,so das sie ab der Fahrgestellnummer 368300 in dem Bereich in dem sie durch die Getriebewandung gehen verstärkt wurden-auf 14,2mm.Um die verstärkten Bolzen einzubauen müssen bei Schleppern mit "schwacher Ausführung die Getriebebohrungen aufgebohrt werden.Das rechte sollte 14,3-14,4mm sein ,so das der Bolzen halt gerade so rein geht -er zentriet die Pumpe und muß auch als erster reingeschraubt werden.Die linke Bohrung wird 15-15,5mm ,damit der Bolzen etwas Spiel hat und sich dem Führungsloch in der Hydraulikpumpe besser anpassen kann.Für die ganze Aktion muß das Getriebeöl abgelassen werden.Und es ist nach dem Bohren auch besser wenn man den Hydraulikdeckel oder wenigstens die runden an der Seite abmacht um die Gußspäne mit einem Magneten und Lappen wegmacht.
Gruß MF-Kaefer

Zurück
Oben