kleiner grauer in lxemburg

• Ersteller Ersteller enc1990
  • Erstellt am Erstellt am
E

enc1990

Gast
hi
ich bin der eric bald 23 und komme aus luxemburg, von beruf karroseriebauer und da ich mich für altes blech intressiere und einen grossen garten habe, brauchte ich einen grösseren traktor und so viel meine wahl auf einen tea20!
am samstag bin ich mit einem lehren hänger los gefahren und voll gepackt zurück gegkehrt!
laut vorbesitzer soll der fergie von 48 sein papiere hatte er leider keine mehr das typenschild ist aber noch drann ( tea 105445 ) eigentlich ist der kleine soweit komplett es fehlt nur die beleuchtung!
dazu bekam ich noch einen original ferguson mähbalken der auch noch super funktioniert!
ich hoffe durch das forum noch mehr geholfen zubekommen ;) bis jetzt hab ich schon so einiges hier erfahren aber bei einer restauration kommen immer noch einige fragen dazu ;)

b5s37bax_jpg.htm

mfg eric

Hallo Eric

Willkommen im Forum
26.gif

Nach den Typenschild ist deine Fergie im. Sep/Nov. 1949 gebaut wurden.

Ein Mähbalken von Fa. Mörtel habe ich in einzelteile, wollte nächstes jahr mal an die Fergie anbauen, von welcher Fa. ist dein Mähbalken?

Jetzt fehlen nur noch Bilder von deiner Fergie
26.gif

Na dann, viel spass hier im Forum.

Gruß

Michael

hi
danke für die info übers baujahr ;)
das ist vorteilhaft für die zulassung ;)
also der mähbalken ist laut blechschild von massey ferguson also passt perfekt so kommt alles aus einer hand!

bilder würde ich gerne hochladen nur klappts leider nicht so richtig

Moin,

das bekommst du schon hin,

sonst kannst du auch in dein Profile/Fotogalarie Bilder einstellen.

Gruß

Michael

und es klappt ;)
hvg95ycwidv3.jpg
[/url][/IMG]
x8j3w5icuof.jpg
[/url][/IMG]
puiax87ox91c.jpg
[/url][/IMG]
ig8foqvl8i7x.jpg
[/url][/IMG]

Moin,

sehr gut
26.gif

Willst du die Fergie komplett aufarbeiten?

Was hast du den da für ein Lenkrad drauf?

Gruß

Michael

Ich mach jetzt erstmal das notwendige für die zulassung!
-reifen vorne beide neu! Bei der gelegenheit sandstrahle und lackiere ich die felgen ;)
- dann schau ich mir die bremsen an und erneuer die dichtringe der steckachsen!
- dann gehts zum motor ;) der wird komplett neu abgdichtet und vielleicht bisschen was ersetzt ;)
Als nächstes wird dann der komplette rumpf neu lackiert und wieder alles zusammen gebaut!
Zu guter letzt wird die elektrik auf 12v umgebaut und dann gehts zum tüv ;)
Das lenkrad stammt warscheinlech aus französicher automobil produktion ;)

Mfg eric

Hallo Eric,

na dann viel spass mit deine Instandsetzung
26.gif

Kannst du mal ein paar Bilder von den Mähwerk einstellen, von Hinten der Antrieb, von beiden Seiten die Befestigungen?

Gruß

Michael

Hallo Eric, herzlich willkommen hier im Forum!

Einen schönen TEA hast du da ergattert, gefällt mir gut.

Wenn du schlau bist, lackierst du nichts neu, sondern reinigst ihn gründlich und konservierst ihn z.B. mit Leinöl.
Glaub‘ mir, du würdest es bereuen, diesen schönen Originalzustand zu zerstören!

Gruß, Hendrik

Zurück
Oben