Die Kopfdichtung kann sich nach dem Anziehen noch setzen. Offiziell soll nach kurzem Betrieb der Kopf nochmals nachgezogen werden. Hier im Forum hat einer geschrieben, dass er den Kopf nach dem Festziehen noch 2 Tage stehen lässt, dann nochmals nachzieht (prüft) und erst am nächsten Tag die Ventile einstellt. Sonst ist das Nachziehen der Kopfmuttern immer mit einem riesigen Demontageaufwand (Tank.....) verbunden. Hab ich bei mir dann auch so gemacht. Bis jetzt keine Probleme. Wenn sich der Kopf nach dem Einstellen der Ventile nochmals setzt wird das Ventilspiel zu gering. Das Mindeste was du tun solltest ist das Überprüfen desselbigen.
Meinen Kopf hab ich selber auf der Flachschleifmaschine nachgeschliffen. Der war auch so 0,1 mm hohl. Zerlegt hatte ich ihn nur, weil mein seliger Vater statt der A3 Dichtung die vom AD 3 eingebaut hatte. Da hatte ihn damals der MF Händler wohl gründlich verarscht. Deshalb wurde der Kopf außen nicht dicht und der Motor war rechts immer voller Schwitzöl - und keiner wusste warum. Bis ich ihn diesen Frühling zerlegen musste, weil das Öl jetzt rann. Die Ventile waren OK und deshalb ließ ich die Finger davon. Nur 2 Düsen waren im Eimer. Das sah man auch sofort an den Kolben. Habe alle 3 abgedrückt und 2 nochmals einstellen können. Die 3. ersetzte ich durch meine letzte gute Gebrauchtdüse.
mfg Roland