Kolbenpumpe ausbauen beim 168 MP

Tracktordriver

Aktives Mitglied
Hallo weiß jemand ob ich die Pumpe von der Regelhydraulik von oben ausbauen kann ohne den Schlepper zu trennen ! Die Schiebemuffe habe ich schon ausgebaut . Sieht von oben ziemlich eng aus.
Danke
Mfg Carsten

Hallo Carsten,
ob du die Kolbenpumpe beim 168er oben raus bekommst, weiß ich nicht.
In einem anderen Faden suchst du einen Wellentunnel Multipower/Allrad.
Da kommst du aber nur bei getrenntem Schlepper ran.
Willst du dich nur vorab schlau machen oder soll das Beschäftigungstherapie fürs Forum sein?

Gruß +Matthes+

Nein dies ist keine Beschäftigungstherapie fürs Forum!
Mir geht es darum weil mein MF 168 A an der Kupplung wegen des MP instandsetzen getrennt ist .Vor 2 Jahren habe ich eine neue MP-Pumpe eingebaut und habe ihn damals am Getriebe getrennt das wäre im diesen Fall bei getrennter Kupplung nicht so einfach !Der Hydraulikdeckel ist schon ausgebaut und habe mit Druckluft die Kolbenpumpe auf undicht überprüft weil er nur 100 bar macht und festgestellt wie bei einen Beitrag im Forum die Ventile undicht sind! Wegen des MP Wellentunnel werde ich mich ab Montag nach weiteren Test mit Fotos der leckage im Beitrag unter Getriebe an euch berichten. Ich bin auf eure Antworten gespannt !
Wegen des ausbauen der Kolbenpumpe wäre schön wenn ich von euch Tipps bekommen könnte .
Mfg Carsten

Hallo Carsten,
da sich bisher niemand sonst dazu äußert, zitiere ich mal den originalen MF-Reparaturleitfaden:
........"Schlepper zwischen Getriebe und Zentralgehäuse trennen und Pumpe komplett mit Zusatzpumpe nach vorne herausnehmen".
Thomas (TomRon),hatte in seinem Faden beschrieben,daß er die Ventile auch im eingebauten Zustand rausbekommen hat. Hast du das mal probiert?

Gruß +Matthes+

Hi Matthes danke erst mal für die Info
An zwei Ventile Fahrtrichtung recht würde ich dran kommen aber links sitzt die MP und Zusatzhydraulikpumpe ober drüber!
Ich probiere mal das Kegelzahnrad vom Differenzialgetriebe auszubauen .
Melde mich dazu ob es geklappt hat .
Mfg Carsten

Zurück
Oben