Komisches Klopfen MF65

• Ersteller Ersteller SuzukiGSX
  • Erstellt am Erstellt am
S

SuzukiGSX

Gast
Hallo liebe Forums Gemeinde,

Ich habe einen MF65. Für wird bei mir zum Arbeiten im Wald (Holzspalten und Transport von Holz benötigen).

Nun habe ich seit einiger Zeit ein Klopfen beim starten. Das Klopfen hört sich eher wie ein Nageln an. Es ist auf jeden Fall im Takt von Motor. Es kommt dann vor wenn der Traktor längere Zeit steht bzw. Wenn er einige Zeit schräg steht. Das Geräusch wird wenn ich etwas Gas gebe weniger. Bzw verschwindet. Auch wenn der Traktor einge Zeit läuft verschwindet es. Es kommt mir so vor wie wenn da ein Zylinder keinen oder zu viel Sprit bekommt. 

Bin aber kein Mechaniker eher da ein Laie. 

Kann jemand von euch a nhand der Beschreibung etwas damit anfangen bzw. Hat jemand von euch eine Idee?

Danke

Heb ihn mal etwas in der drehzahl an und ziehe dann den absteller. Achte drauf ob das geräusch weg ist. Den absteller dann aber wieder so schnell reinschieben dass der motor nicht ausgeht.

Wenn das geräusch wieder kommt hat es was mit der verbrennung zu tun, wenn es dauerhaft bleibt was mechanisches im motor, lager oder ähnliches. 

Teste das mal und berichte. 

Grüße Thomas 

Hallo Thomas,

Danke Mal für den Tipp. Das Problem ist euch er klopft  nicht jedesmal. Gestern hat er kurz geklopft. Heute habe ich ihn Mal gestartet, da hat er nicht geklopft. Ich kann ihn auch nur ohne Gang starten. Selbst wenn ich Kupplung trete bleibt das Klopfen. Auch beim los fahren. Sobald ich aber etwas mehr Drehzahl habe ist es weg. Gibt sich auch mit der Zeit auch wenn im im Stand auf standgas läuft. 

Ich werde es in den nächsten Tagen nochmals versuchen wir du. Es beschrieben hast.

Alternativ kannst du auch den Absteller gezogen lassen und nur den Anlasser drehen lassen. Es geht eigentlich nur darum ob es an der Einspritzung liegen könnte oder nicht. Ich tendiere deiner Fehlerbeschreibung nach erstmal das eine Düse nachläuft oder falsch Einspritzt und so das Klopfen verursacht wird.

gruß Lukas

Eicher ED13/II - 1959
Holder ED II - 1951
Holder ED II - 1956
MF 35 Standard 23c - 1958 - Restauriert
Unimog 406 U70 - 1966 - Technisch überholt
Volkswagen 245 - 1983
Div. Feuerwehrpumpen aus den 40er Jahren

Fertig Restauriert
Massey Ferguson FE35 mit Standard 23C Diesel-Motor (1958)

Zurück
Oben