Kompression FE35

• Ersteller Ersteller *Goldbauch*
  • Erstellt am Erstellt am
G

*Goldbauch*

Gast
Hallo zusammen,

frage zum Kompressionsdruck  bei meinem FE 35. Ich habe den Motor vor ca. 3 Jahren mit neuen Kolben, Buchsen, Ringen ausgestattet und seit einiger Zeit raucht es mal wieder aus  der Kurbelwellengehäuse Entlüftung
49.gif

Der Fe  hat fast ein Jahr unberührt in der Garage gestanden und hat seit der  Überholung max. 80 H gelaufen.

Habe den Druck (hoffe richtig) gemessen der liegt bei 18-22 Bar

Könnten schon wieder die Ringe hinüber sein????? oder kann es auch am Kopf liegen das die Ventile verschlissen sind??

Schöne Grüße und gute Fahrt bei schönem Wetter

Achim

Hi Achim,

wieviel Kompression hatte er denn nach der Instandsetzung?

In Frage kommen natürlich einige Ursachen:

- Ringe gebrochen

- Ringe nicht richtig zueinander verdreht

- Zylinderkopfdichtung hin

- Ventile verstellt

- Ventilsitze undicht

- ...

Gruß,

MHF

Moin Achim!

Ich kann zwar keine Lösung liefern. Ich kann aber von dem gleichen Problem berichten. Meinen FE habe ich auch komplett überholen lassen. Alle Teile neu; so wie Du. Und auch mein Ferguson nebelt wieder, bzw. immer noch aus der Entlüftung. Er verliert dort auch leicht Öl. Und im Pfeilstab ist auch „Leben“. Ich bin recht verzweifelt. Er soll wieder in die Fachwerkstatt. Sollte ich eine Erkenntnis gewinenn, melde ich mich.

Viele Grüße, Christian 

hallo unser fe 35 motor hat auch übelst aus der kurbelgehäuseentlüftung geblasen,ca.11 tausend betriebsstunden, kompressionsmessung ergab zwischen 17und 23 bar,beim zylinder 3 war ein Riss im kolbenboden bei den anderen teilweise die Ringe gebrochen,hab einen original Acco Überholsatz vom Fischer Justingen,verbaut danach hatte ich 33 bar Kompression.kein weisser Rauch mehr aus der Entlüftung.

Hallo Achim wurde dein Zylinderkopf auch überholt?Ventile gereinigt neu eingeschliffen bzw.Ventilsitze gefrässt,Ventilführungen überprüft?

Zurück
Oben