G
gloume
Gast
Hallo Forumgemeinde
Hab vor 4jahren bei meinem 135er die Kopfdichtung durchgeblaßen und dann gleich den ganzen motor neu aufgessetzt da diese arbeit so und so fällig wahr .das proplem bei der ganzen sache , jedes jahr mußte ich eine neue ZylinderKopfDichtung einbauen ...ansich nicht das große unterfangen da diese arbeit an einem halben Tag erledigt ist . Im Dez 2013 dachte ich mir ich gönn IHM was und hab ihn zum teil komplett auseinander genommen und Lackiert und neu Kotflügel eine neue Kabine hab ich auch in arbeit ...
Zurück zum THEMA !
Zusammengebaut und Probefahrt ! Keine leistung ! was ist denn jetzt los ? Einspritzdüsen ausgebaut ...Verkokkt(HAHA
) Einspritzdüsen NEU. Zusammengebaut und Probefahrt ...zuwenig leistung... Luft schlägt zurück in den luftfilter .Luftansaugtasche demontiert und reingeschaut
1 zylinder = ventile sauber , 2 Zylinder = ventile Verrußt ebenso beim dritten(die einlassventile sind gemeint
) Ventilsteuerung abgebaut , Ventile von aussen gereinigt ... anscheinend dicht . Ventilsteuerung aufgebaut , Ventilspiel eingestellt ... entlüftet START . immer noch unruhiger lauf
OK Dieselleitung zu Düse 1 geöffnet (während er läuft) =voller leistungsabfall ,anschließend Düde 2 =minimaler verlust und bei Düse 3 auch minimal .Nach einem
zum schluss gekommen der Kopf muß runter . Gesagt getan , Kopfdichtung zwichen 1 und 2 Brennraum durchgebrannt , wird neu gemacht und die ventile werden neu eingeschliffen und danach hoffe ich es funktioniert .
Eine Frage zur Kopfdichtuntung , muß die nach vorgeschriebener zeit nachgezogen werden ? wenn ja nach wieviel stunden und mit wieviel kn ?
danke fürs lesen und vlt stell ich noch ein paar bilder ein
Prost 
Hab vor 4jahren bei meinem 135er die Kopfdichtung durchgeblaßen und dann gleich den ganzen motor neu aufgessetzt da diese arbeit so und so fällig wahr .das proplem bei der ganzen sache , jedes jahr mußte ich eine neue ZylinderKopfDichtung einbauen ...ansich nicht das große unterfangen da diese arbeit an einem halben Tag erledigt ist . Im Dez 2013 dachte ich mir ich gönn IHM was und hab ihn zum teil komplett auseinander genommen und Lackiert und neu Kotflügel eine neue Kabine hab ich auch in arbeit ...
Zurück zum THEMA !
Zusammengebaut und Probefahrt ! Keine leistung ! was ist denn jetzt los ? Einspritzdüsen ausgebaut ...Verkokkt(HAHA
Eine Frage zur Kopfdichtuntung , muß die nach vorgeschriebener zeit nachgezogen werden ? wenn ja nach wieviel stunden und mit wieviel kn ?
danke fürs lesen und vlt stell ich noch ein paar bilder ein