Kotflügelbefestigung vorne am MF135

• Ersteller Ersteller M.Racing
  • Erstellt am Erstellt am
M

M.Racing

Gast
Hallo zusammen,
heute kam mein Päckchen mit den Kunststoffkotflügeln.
ich habe schon viel geschaut ob es irgendwo Bilder von Befestigungsvarianten gibt aber auf keinem Foto gibt es eine genaue sicht, wo diese angeschraubt werden. Ich möchte auch nicht einfach in meiner Achse rumbohren......
Ich habe gesehen das es befestigungen mit zwei und mit einem Haltearmen gibt.

Mein MF135 ist der mit einer schrägen Vorderachse mit den Abstrebungen nach hinten.

Hat jemand Bilder einer solchen Befestihung oder kann es mir erklären wie ich diese Bauen muß.
Danke.....

MfG Michael

Hallo Michael

An meinen 152er habe ich vorne neue Kunststoffkotflügel angebaut.
Durch den engen Lenkeinschlag waren die alten ausgeschnitten für die Spurstange.
Die neuen habe ich beweglich angebaut und zwangsgesteuert das bedeutet der Kotflügel steht gerade bei geradeausfahrt aber bei vollem Lenkeinschlag schwenkt der Kotflügel nur den halben Weg, ich werde Fotos machen aber hier im Forum hochladen habe ich als Computeranfänger Probleme, schick mir deine E-Mail Adresse da müsste ich die Bilder reinbringen, kann aber noch ein wenig dauern.
Dann kannst ja Du die Bilder ins Forum stellen.

Gruß Georg

Hallo,
hast ne PM.

Ich habe auch nicht die Möglichkeit ein Bild im Internet zu schpeichern.
Ich kenne andere Foren da kann man direkt ein Bild an den Beitrag anhängen. Das wäre schön.

Gruß Michael

Hallo Georg,

ich sende dir per PN meine Mailadresse.
Wenn du mir die Bilder zusendest, stelle ich sie hier online für alle :)

Grüße
David

Hallo zusammen,

anbei die Fotos von Georg, zusammen mit seinem Originaltext dazu. :-)

Klickt auf das kleine Bild wenn ihr das Foto größer haben möchtet.

Foto1:

Nützlicher Stehplatz beim Tanken Groß genug um mit beiden Füßen zu stehen zum Tanken, Scheibe reinigen, Scheinwerfer einstellen usw.

Foto2:

Foto3:

Foto4:

Batterie vor dem Kühler, nach vorne klappbare Motorhaube und Frontlader. So ein Zugang zur Batterie gestattet nicht einmal eine einfache Sichtkontrolle. Beim erstenmal habe ich die Frontmaske von innen abgeschraubt 8 oder 10 Schrauben. Beim zweitenmal umgebaut auf 4 Schrauben von außen. Frontlader hoch, 4 Schrauben auf, 2 Scheinwerferstecker ab, Maske weglegen.

Foto5:

Foto6:

Foto7:

Ein paar Fotos folgen noch, werden ebenfalls hier reingestellt.

Hat auch nicht alles mit dem eigentlichen Thema zu tun, aber so stört es nicht und Georg kann immer hierauf verweisen.
Kostet das Forum keinen Traffic, läuft über meinen (kostenlosen) Webspace bei Arcor :)

Beste Grüße,
David

Und hier die weiteren Fotos, diese betreffen auch das eigentlich angesprochene Thema :-)

Georg hat sie wieder freundlicherweise zur Verfügung gestellt, Fragen dazu daher bitte direkt an ihn.

Im Zitat wieder sein Kommentar zu den Fotos.

Foto 1:

Hallo alle miteinander

Die alten Blechkotflügel hatten einen Ausschnitt mit Gummi für die Spurstange.
Die neuen von Tecparts ca 16€ das Stück wollte ich nicht ausschneiden.
Das kam dabei heraus.

Foto 2:

Lenkeinschlag rechts

Foto 3:

Lenkeinschlag links

Foto 4:

Und hier noch was feines aus der Abteilung "Nachgedacht und fein gemacht"
56.gif

Zum schluß noch ein Bild "Lärmreduzierung"

Schon 1975 ist mir aufgefallen wenn ich die offene Frontscheibe bei Straßenfahrt
ca 15cm zuziehe wird es unter dem Dach eine ganze Ecke leiser.
Die einfachste Lösung war "den Auspuff 15cm verlängern"

Beste Grüße,
David

Hallo Georg.
Hast dir wirklich Mühe gegeben!!
Echt toll gelungen!
Gruß Stephan

Zurück
Oben