Kraftstoffhahn mit Vorfilter und Schauglas

Schallmay

Stammmitglied
Hallo,
wer kann mir bei der Gewindebestimmung helfen!
Ich brauche eine Einschraubverschraubung mit einem Gewinde von 10,8 mm Außendurchmesser (gemessen an einer passenden Verschraubung ) und Innendurchmesser von 10 mm für den unten gezeigten Kraftstoffhahn.
vergaser11veu23p5i8.jpg
[/url][/IMG]

Grüße Karlheinz

Hallo Karlheinz.

Zur Gewindebestimmung ist noch die Gewindesteigung wichtig. Sinnvollerweise gemessen mittels Messschieber, z.B. über 5 Gewindegänge und dann dieses Ergebnis geteilt durch 5.
Die gesuchte Gewindegröße kann man dann in einer Zoll - oder UNF - *Gewindetabelle vergleichend ermitteln.
Dies ist eine übliche Vorgehensweise.(Diese *Tabellen sind in Google leicht zu finden.)
Grüße, Richard.

Hallo Richard,
danke für deine ausführliche Erklährung! Sorry habe die Steigung von 0,75mm vergessen, dennoch habe ich in keiner Tabelle die Gewindebezeichnung gefunden, selbst unser Hydraulikfritze vor Ort konnte mir nicht helfen. Vielleich ist einer im Forum der die besagte Größe kennt.Sollte ich nichts finden werde ich von einer GE 6 - 1/4" das Einschraubgewinde abtrennen und mit der Passenden Muffe die ich habe verlöten. Solltre doch auch gehen.

Gruß Karlheinz

Hallo Karlheinz.

Ein guter Gedanke Deinerseits. - Habe ich auch schon gemacht, wenn wegen Kleinkram der Reparaturfortschritt gefährdet war.

Grüße von Richard

Zurück
Oben