Kugelgelenk vorne und hinten bei FE 35 Bauj. 57

• Ersteller Ersteller *Igel521*
  • Erstellt am Erstellt am
I

*Igel521*

Gast
Hallo Freunde,
kann mir einer einen Hinweis geben wie man das Kugelgelenk hinten und vorne raus bekommt . Habe es schon mit Heißluft , Sprühöl Hammerschläge unter Keildruck ( ein Keil mit Druck auf die gelöste Schraube) versucht . Möchte die Gummikappen erneuern.
9.gif
Ich wäre über jeden weiteren Ratschlag dankbar . Gruß Günni
49.gif
38.gif

Hallo *Igel521*
Es gibt dafür einen extra Kugelgelenkabzieher ,den ich mir eben für solche Zwecke mal gekauft habe.
Du kannst dir aber auch so helfen,wenn du an einer Stelle am Lenkstockhebel ,wo der Kugelgelenkkonusbolzen durchgeht ,einen schweren Fäustel gegen hällst und gegenüber mit einem Hammer und ein paar kräftigen Hieben dagegenschlägst.Dadurch krellst du das Auge und der Konus sollte sich lösen.Ein Helfer kann dabei an der Spurstange etwas ziehen.Laß dabei die Mutter hinten erst noch etwas draufgedreht.
Gruß MF-Kaefer

Hallo MF-Kaefer, danke für die schnelle Antwort. :-) Ich werde dann mal den Fäustel auspacken . Werde berichten wie es weiter gegangen ist . Gruß an Alle Fergyfreunde.
günni
26.gif

9.gif
Hallo MF Kaefer , es hat gut geklappt, das mit dem Fäustel.
Nach ein paar kräftigen schlägen und dem Druck mit einem Meißel von hinten an der gelösten Mutter gings wie Butter raus.
Danke Dir für den hinweis.
Gruß Günni
26.gif

Zurück
Oben