Kupplung einstellen mf 25

• Ersteller Ersteller Chris Lemser
  • Erstellt am Erstellt am
C

Chris Lemser

Gast
Hallo, habe einen Mf 25 und möchte an diesen das Pedalspiel der kupplung einstellen, im Reperaturleidfaden steht, das ein Spiel von 19mm einzustellen ist, jetzt wäre meine Frage:an welcher Stelle dies zu messen ist?Am Ende des pedals oder wo? Ich würde mir am Ende des Pedals am Getriebe Tunnel einen Punkt machen und dann das Pedal betätigen und wieder einen Punkt machen und den Abstand auf 19mm einstellen? Liege ich da richtig? Wobei man wahrscheinlich niemals genau 19 mm einstellen kann? Vielen Dank im voraus 

hallo Chris,

willkommen hier im Forum :-)

ja, fast richtig *lächel* ...  Punkt machen ist gut, dann sollte sich das Pedal  um ca.  19 mm anheben lassen. Sollte der tatsächlich gemessene  Wert  deutlich abweichen empfiehlt es sich, den Pedalweg vorne nach dem Lösen der Mutter nachzustellen.

Das ist kein großer Akt.

Gutes Gelingen ...

von den frischen Höhen des
Westerwaldes

freundliche Grüße

Ulli ;-)

MF 130 Bj. 67
MF 274 S A Bj. 82

Danke für die schnelle Antwort Ulli👍👍Der Oberste Punkt ist ja der Anschlagspunkt der durch die Schraube an der Kupplungswelle begrenzt wird, somit ist doch das Spiel gemeint wenn ich das Pedal 19mm nach unten lasse( die 19mm bis Druck von der Kupplung kommt und das Ausrücklager bestätigt wird? Oder lieg ich da falsch, gemessen wird am Pedalende? 🤔 

hi Chris,

du hast natürlich völlig recht, von Pedal ganz oben bis zum Beginn des Druckpunkts ist das Spiel.

Schau mal oben rechts bei der Navigation, da steht sinngemäß :"sie haben Post" ... da kannst du mal drauf klicken :-)

von den frischen Höhen des
Westerwaldes

freundliche Grüße

Ulli ;-)

MF 130 Bj. 67
MF 274 S A Bj. 82

Zurück
Oben