Kupplung Trennt nicht komplett MF 25

• Ersteller Ersteller Phil25135
  • Erstellt am Erstellt am
P

Phil25135

Gast
Hallo,

Nachdem die Hydraulik meines MF25 nun wieder funktioniert, habe ich ein neues Problem. Mir ist nämlich nach einer etwas längeren Fahrt mit dem Bulldog beim rangieren in die Garage aufgefallen, dass sich aus dem Stand die Gänge plötzlich nur noch sehr schwer und mit viel Krach einlegen lassen, und dass der Bulldog bei eingelegtem Gang und getretener Kupplung einen Ruck nach vorne macht sich aber mit der Bremse leicht zum stehen bringen lässt. Als ich dies nochmal im Kriechgang ausprobiert habe, fuhr der MF genauso weiter ob mit getretener Kupplung oder ohne und ließ sich nur schwer zum stehen bringen. Ich tippe darauf, dass es etwas mit dem Drucklager zu tun hat, da dies beim Kauf schon ein schleifgeräusch gemacht hat, was jedoch nicht weiter schlimm war. Nach der letzten Fahrt jedoch wurde aus dem Schleifgeräusch ein eher jaulendes unangenehmes Geräusch und jetzt ist es ganz still, woraufhin die oben genannten Probleme auftraten. Ich freue mich auf Antworten und Hilfe, und bedanke mich schonmal im voraus.

MfG Phil

Da hast du dir die Antwort schon selbst gegeben. Motor vom Getriebe trennen und nachschauen, wenn du Glück hast ist die Kupplung noch in Ordnung ansonsten muss diese halt auch neu.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Westmünsterland Daniel (MF30 MF65 Mk II)

Hallo Phil, 

genau den selben Effekt hatte ich an meinem 595er. Grund war, dass sich Segmente der Kupplungsscheibe gelöst hatten und an anderer Stelle eingeklemmt waren, sodass die Kupplung nicht mehr vollständig trennte. Eine neue Kupplungsscheibe beendete den Spuck.

Grüsse von Richard

Zurück
Oben