Kupplungsdefekt MF 135

ThomasPG

Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen

Nachdem an meinem 135 die zapfwellenkupplung nichtmehr getrennt hat, dachte ich schau ich doch mal ob die drei einstellschrauben noch den richtigen abstand von 2,3mm haben. Dabei musste ich feststellen, dass eine der drei schrauben fehlt und an dieser stelle die feder total schief sitzen. Jetzt meine frage: hat jemand von euch schonmal so einen schaden gehabt und kann mir tipps geben oder sonstige erfahrungen zur kupplung bzw reparatur?

Grüße Thomas

ich bin mal so frei und verweise auf meinen Restaurationsbeitrag. Ist zwar der 35er und ohne MP, die Problemstellen sind aber im Grunde vermutlich ähnlich ;-)

441029.forumromanum.com/member/forum/entry_ubb.user_441029.1203004137.1131475982.1131475982.3..html

Was bei dir aber mit der Schraube passiert ist, lässt sich im Nachgang wohl nur noch bedingt rausfinden. Ums Zerlegen wirst du nicht herum kommen. Dass die Scheibe und Federn dort schief sitzen ist wohl bei einer fehlenden Schraube nicht unüblich. Die Kupplungsscheibe könnte auch beschädigt sein, aber die wirst du vermutlich eh beide auswechsen, wenn du schonmal aufmachst.

Gruß Christian

Mein Fergy: MF 35 BJ64 SNMY 373 xxx

Zurück
Oben