Lacke & Farbe

• Ersteller Ersteller Philipps´-MF 35
  • Erstellt am Erstellt am
P

Philipps´-MF 35

Gast
Hallo Ferguson Freunde

Mich würde mal intersessieren welche lacke ihr für den Fe 35 benutzt, 2 komponenten lack oder Kunstharz, Industrielack ???? ich kenn mich damit nicht so aus hab aber gehört das industrielack der beste sein soll ( Kratzfest).

Weiß auch jemand die Ral nummer des Grautons ???

Für eure antworten bin ich euch sehr dankbar :-)

Hi
ich habe leider den Kunstharz Lack bestellt.

Positiv:
- bleibt elastisch
- einfach zu Verarbeiten (kein Härter)

Negativ:
- lange trocken Zeit
- auf Schraubenköpfe ist er schnell wieder ab

Wenn ich wieder vor der Wahl stehe werde ich entweder den 2 Komponenten Lack nehmen oder noch besser Pulver-beschichten.

Ich hab einige Teile Pulver-beschichten lassen, das ist echt eine feine Sache. Und RAL Farben gibt es in jedem Farbton. Kann man leider schlecht daheim machen wegen einbrennen.

Hallo Phillip, ich habe für meinen 35er beim Rot RAL 3002 "Karminrot" in 2-K Lach genommen. Der ist einfach besser zu verarbeiten und das Ergebnis ist schlichtweg besser. Es ist außerdem noch Nutzfahrzeuglack, womit die LKWs und Mercedes Sprinter usw. lackiert werden, also relativ unempfindlich. Beim grau hab ich das Charcoal-grey (Holzkohlengrau) von MF genommen, weil der Preis und die Qualität stimmen. Ich weiß, das grau ist im Original heller, gefällt mir aber nicht. Das Rot ist annähernd Original, hab nen anderen mit Originalfarbe von MF gemacht, fast kein Unterschied.
Gruß Tom

Hallo noch mal!

Hallo Phillip, ich habe für meinen 35er beim Rot RAL 3002 "Karminrot" in 2-K Lach genommen. Der ist einfach besser zu verarbeiten und das Ergebnis ist schlichtweg besser.

wie hast du den Untergrund vorbereitet? hast du bis aufs blanke Blech alles entlackt und dann mit 2K Grundierung grundiert?

Welchen Lackhersteller hast du verwendet?
Wie alt ist deine Lackierung bisher?

Würde mich über eine rasche Antwort freuen!

Gruß Tom

Zurück
Oben