Laufbuchsen

der jungschrauber

Stammmitglied
Hallo,
Ich habe einen mf 35 mit dem Perkins A3-152 Motor.
Ich habe heute den Zylinderkopf abgebaut und in 2 Zylindern sehr starke riefen entdeckt. Der dritte sieht aus wie neu. Außerdem sind alle drei Buchsen ca. 1 mm unter der Blockoberfläche. Können das die Gründe für schlechtes anspringen sein? Leistung hat er eigentlich.
MfG Leon

hast du ein foto von den riefen? riefen sind eigentlich immer schlecht, ist ein deutlicher versatz zu spüren zwischen schwarzem rand und blanker fläche an der buchse ?
ist es ein ad3.152 oder a ?

gruss

habs überlesen a3.152 die kolben sollten im ot ca 1/10 überstand haben.

Bilder mache ich morgen. Es ist kein deutlicher Rand zu fühlen. Die Buchsen sind jedoch Rau wie Schmirgelpapier.
In 2 Buchsen sieht man einen jeweils 1cm breiten streifen (von oben nach oben). Dieser Streifen ist noch Super glatt und man sieht auch den Kreuzschliff noch. Genau so wie bei der 3. Buchse. Die sieht auch noch aus wie neu.
Würde es reichen alle Kolben, buchsen, und Kolbenringe neu zu machen? Der Öldruck ist noch perfekt.
MfG Leon

wenn du buchsen, kolben und kolbenringe neu machst, dann kannst du den motor komplett überholen da fehlt dann nicht mehr viel. nur noch planen und neue ventile.

gruss

Planen und neue Ventile hatte ich sowieso vor zu machen, da er stark an der Kopfdichtung leckt. (nur auf der Seite wo die Nockenwelle liegt)

Gruß Leon

na also dann mach den motor komplett und du bist fertig.
gruss

Zurück
Oben