Leidige Ölfrage beim Multipower…

• Ersteller Ersteller Mandurar
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mandurar

Gast
Guten Tag,

Ich habe einen 165 mit Mp und wollte mal gern das GetriebeÖl tauschen...

Laut BA kommt SAE 80 rein ? Naja die einfachen alten Öle findet man nicht wirklich im Netz.

Gibt es hier Erfahrungen mit Ölwechseln auf z.B Utto Öl wie es das von Mannol gibt ?

Desweiteren würde ich die Öle der Endantriebe wechseln wollen aber mit dem sae 90 ep sieht es 

genauso schlecht aus. Geht da auch ein standart 80w90 gl4 ? 

versuche seit Stunden zu erlesen ob Multipower mit Utto funktioniert oder es Schäden bringt aber bin fast noch verwirrter wie vorher.

Ich hätte auch noch gern gewusst von euch wie ich bei dem 165 mit MP und ipto den Filter Wechsel.ist das richtig das ich einfach den zapfwellen Hebel bzw den Flansch davon abbauen kann ohne gro etwas zu beachten und dann dahinter der Filter ist ? 

Danke schonmal für hilfreiche Antworten beim leidigen ÖlThema.

Hallo,

ich würde 10w40 stou fahren, ich weis nicht ob der 165er nasse oder trockene bremsen hat, aber mit stou geht auch bei nassen.

Endantriebe kommt normales 80w90 rein, aber keins für hypoid, sonst können die wedis schaden nehmen.

Beim filter bin ich mir nicht ganz sicher, hat der nicht links vorne einen Filter? alternativ schau mal von unten ans getriebe, ob da ein dreieckiger deckel ist, da drunter ist noch ein saugsieb. Bei der ipto bin ich mir nicht ganz sicher ob man den deckel nur abschrauben kann.....

Grüße Thomas

Bin jetzt fast ein Jahr Hypoid in den vorderen endantrieben gefahren weil ich nix anderes da hatte , Wechsel aber jetzt auf ein sae 90 ep für vorne und hinten ( ist ein Allrad , ja 165 und Allrad ).

man liest im Forum vereinzelnt von Problemen mit dem Hydraulik System nach einem Ölwechsel.

ob Stou oder Utto dürfte ja egal sein , wollte da nur nochmal nach Erfahrungen frage.

Moin ,

noch eine Frage ... das Getriebe hat ja zwei ablass schrauben.Die vordere ist klar , einfach lösen , aber an der hintern geht eine starre Hydraulik Leitung mit dran und ich bin nicht ganz sicher ob es einfach nur eine hohlschraube ist die ich da raus drehe ? 
kennt jemand diese Variante ? Versuche später ein biöd einzustellen.

Habe nun von Motul das TRH97 rein gepackt.

ist ein UTTO und nach den ersten paar Stunden fahren sieht alles noch gut aus 

Zurück
Oben