Leihweise gesucht: Adapter f. Kompressionsprüfer

Hinnerk_admin

Stammmitglied
Moin zusammen,

Ich suche leihweise für meinen MotoMeter-Diesel-Kompressionsmessschreiber einen Adapter für die Kompressionsdruckmessung durch die Einspritzdüsenbohrung. Früher war ein solcher Universaladapter bei allen Dieselschreibern dabei, bei meinem fehlt er. Sofortige Rücksendung ist natürlich garantiert, für alle Portokosten komme ich selbstverständlich auf.
Danke im Voraus!

Gruß, Hendrik

Hi Hendrik,

muss es der originale sein?
Ansonsten nehemn wir immer eine abgesägte oder aufgeschraubte Einspritzdüse, die dann einen Gewindenippel angelötet bekommt. Hat den Vorteil, dass auch die Befestigung besser klappt.
Gruß,
MHF

Hallo Hendrik,

es ist nicht klar was du genau suchst!
Welches Gewinde außen? Welches innen?

Ich hab einen Kompressionsdruckprüfsatz und könnte dir evtl. helfen.

Gruß

Michael

Hallo,

der Adapter, den ich suche, sieht so aus:
img_0617.jpg

Er dient als "Ersatz" für die klassischen Düsenstöcke, die mittles zweier Stehbolzen im Zylinderkopf befestigt werden. Der Quersteg am Adapter lässt sich mittels Gewinde am "Düsenstock" verstellen und so an die unterschiedlichen Düsenstöcke anpassen.

Der Adapter hat somit nur ein einziges Innengewinde, in das der Schlauch des Prüfgerätes eingeschraubt wird. Welchen Durchmesser und welche Steigung das jedoch ist, weiß ich momentan nicht.

Gruß, Hendrik

Okay, dann kann ich das Teil mal messen und dir die Daten schicken.
Aber wie bereits geschrieben:
Bessere Ergebnisse habe ich bisher mit modifizierten alten Düsen gehabt. Der Adpter ist dann entweder zu lang, der Steg zu breit, Die Auflage zu schmal, ...

Gruß,
MHF

Zurück
Oben