Leistungsverlust mf 135

• Ersteller Ersteller hstippler
  • Erstellt am Erstellt am
H

hstippler

Gast
Hallo, habe ein Problem mit meinem MF135, Bj. 1966: Bei kaltem Motor lauft dieser (AD3.152) normal. Sobald der Motor warm wird, hört es sich an, als ob nicht mehr alle 3 Zylinder arbeiten und die Leistung geht drastisch zurück.
Was kann das sein?
Ventilspiel habe ich eingestellt (0,3mm), Einspritzdüsen wurden durch Landmaschinentechniker geprüft und für brauchbar gehalten. Danke im voraus für die Antwort(en).

Hallo Peter,

danke für die Antwort.
Dieselfilter sind neu, Luftfilter sauber.
Habe schon mehrfach gelesen, dass die Kraftstoff-Förderpumpe ähnliche Probleme verursachen kann. Ich werde diese mal tauschen, Wer weitere Ideen zur Ursache des Problems hat, biite melden.

Gruß

Henrik

Hallo Henrik,

ich meinte alle Filter, auch die Siebe im Tankhahn und ESP.

Was heißt eigentlich:
Einspritzdüsen wurden durch Landmaschinentechniker geprüft und für brauchbar gehalten.
?
Es gibt nur gut oder nicht gut.
Gibt es Rauchentwicklung beim Abgas ?
Sobald der Motor warm wird
Kann man dies Zeitlich bewerten ?

Und noch viel mehr Fragen.

Grüßle
Peter

Hallo Peter,

hatte ich gestern vergessen, zu erwähnen: Kraftstoffhahn mit Sieb ist komplett neu, Tank ausgespült (war aber kaum Schmutz drin).
An der ESP habe ich noch nichts gemacht, da ich nicht sicher bin, wo da ein Filter sitzt bzw. wo ich etwas reinigen kann (Deckel auf der Zulaufseite?).
Zu den ESD: Diese wurden wie gesagt abgedrückt (den Wert beim Öffnen weiß ich leider nicht).
Laut dem LaMa-Techniker (die Werkstatt besteht seit vielen Jahren, vertreibt und repariert auch genau so lange MF-Schlepper) macht eine der Düsen beim Öffnen nicht wie die anderen ein "Klack-Geräusch", aber das Einspritzen und der Öffnungsdruck seine i.O.
Ich habe aber trotzdem 3 neue ESD bestellt und werde diese demnächst (morgen oder übermorgen, hoffe ich) einbauen.
Zum Zeitpunkt, wann díe Leistung nachlässt:
Bei der Probefahrt vorgestern (ich fahre dann auf einer Bundesstrasse, die eine lange, 8%-ige Steigung hat), dauerte es 6-7 Minuten.
Nachdem ich gestern die Förderpumpe gewechselt hatte, dauerte es deutlich länger, bis der Effekt eintrat (ca. 15 Minuten), was für mich schon auf ein Kraftstoff-Versorgungsproblem hindeuten würde.

Gruß

Henrik

Hallo Henrik,

Wenn sich der Leistungsverlust wieder bemerkbar macht öffne den Tankdeckel.
Vielleicht ist die Entlüftung zu und er erzeugt ein Vacum.

Gruß Baumi

hallo,
hatte dasselbe problem mal bei meinem landini, und da war das problem dass die einspritzpumpe nicht mehr richtig arbeitete...
was man dabei aber auch gut gemerkt hat war so ein reinigungsmittel das man in den diesel gibt und was den gesamten motor (brennräume, düsen, leitungen usw) durchputzt....dadurch wurde es wirklich besser!
bei interesse könnte ich dir nachschauen wie das geheisen hat... :-)
wünsche dir noch viel erfolg

mfg simon

Zurück
Oben