Leistungsverlust

Kein Problem,

danke für die Anerkennung. Falls noch Fragen auftauchen, könnt ihr mich ruhig anschreiben. Am besten dann über eine PN, dann bekomme ich auch Nachricht über Mail. Die Benachrichtigung einer neuen Antwort hier, funktioniert bei mir nicht, obwohl ich das Häkchen gesetzt habe. Vielleicht weiß ja einer von euch an was das liegt.

Gruß Peter

Suche für Schulungszwecke immer alte defekte Einspritzpumpen.

Guten Morgen,

Zu erst eine entschuldigung an +Matthes+ wegen dem verspäteten Bild von der ESP. 

Danach vielen dank an ThomasPG, rhimmel, +Matthes+ und besonders an Peter (kfrptr). Am Wochenende werde ich nun die ESP gemäß dem Reglercode (meiner ESP nach code 6) neu einstellen.eup-1137051169-9358ceedf165e9d2280ebdd760887694-1606892318_big.jpgHallo +Matthes+,

Hier das Bild von der ESP. 

An der rechten seite habe ich durch ungeschicklichkeit die Leitung gebrochen. Morgen kommt eine neue.  

Eine Antwort auf eine nicht gestellte Frage:

Der Anschlussbereich, der aktuell keine Leitung hat, ist sehr sensiebel. An meinem MF hat eine lahme Feder im Innenbereich Ungleichgewichte in der Kraftstoffversorgung verursacht und dadurch zu einem Leistungsdefizit geführt.

Es grüsst Richard

Hallo Richard,

Wie haben Sie den Fehler behoben? Haben sie selbst geschraubt oder waren Sie in einer Werkstatt? 

Danke für die Antwort der nicht gestelten Frage.

Ich habe damals das komplette Gehäuse mit Innenleben von einem Bekannten geschenkt bekommen, mit dem Wissen, dass dieses Teil fuktioniert. Die Montage aber selbst gemacht.

Ich kann bei Bedarf auch eine Zeichnung über den Zusammenbau senden. (Heute abend) - Diese habe ich enddeckt, nachdem mein Fall gelöst war.

Grüsse von Richard

Eine Erfahrung mit diesem teil hatte ich auch schon mal füher gehabt, in dem ich ohne darauf geachtet zuhaben den Filter zu reinigen das teil auseinander nahm. Nach dem ich es wieder zusammen baute hatte ich das Resultat das die Maschine nicht mehr startete. Nach vielen surfen im Internet fand ich eine zeichnung über die reihenvolge der teile an diesem teil. Danach war alles wieder o.k .

Die Zeichnung die ich im Internet fand:eup-1137051576-2cd8df2e0e4eeac7e1e980da83f8acb5-1606931447_big.jpg

Ich vermute mal daß die Feder Nr. 8 bei Richard‘s ESP nicht in ordnung war.

Exakt, das war die defekte Feder.

Sie war gefühlt sehr schwach und deformiert, auch durch das angegriffene Material der Feder. (Das gebrauchte /geschenkte Ventil zerlegte ich nicht.)

Es grüßt Richard 

Hallo Mehmet.

Ich habe gestern abend per pm zurückgeschrieben. Können Sie bitte prüfen ob die Sendungen angekommen sind.

Mein Postfach zeigt sonderbarer Weise nichts an Ausgangspost an.

Richard

Hallo Richard.

Das Video ist leider nicht angekommen. Ich bedanke mich für die ganze Bemühungen.

Es grüsst Mehmet

Hallo Leute,

Heute habe ich den Deckel nochmals abgemacht.eup-1137053190-8f65c2bc941822e3182f4bbf54181f91-1607172727_big.jpgHier war es so, an der anderen seite auf loch 3 also das code 9.

Jetzt habe ich es auf code 6 umgestellt. Am hebel nummer drei, und am blech (governor) die nummer 2.

s-l500.jpg

Hallo,

Heute habe ich das gasgestaenge neu eingestellt. Ich hatte festgestellt dass es  bei Vollgas Lücken an der Nummer 31 und Nummer 111 gab.

Dies habe ich durch die Einstellung am Fussgas behoben. 1600 rpm wurde auf einmal 2300 rpm. Da fehlt jetzt nur noch 90 rpm. Und das ist für mich O.K.

Doch jetzt gibt es das Problem dass bei leerlauf die Umdrehung nicht unter 800 rpm geht, was ich aber zuhoch finde.

Wie die Leistung im Feld ist werde ich morgen versuchen zu testen.

Falls ich die Gelegenheit habe es Morgen zu testen werde ich so schnell wie möglich das Resultat mit euch teilen.

Grüsse von Mehmet.

Hallo,

Heute war ich im Feld. Und es war alles klasse. Da ich nicht weiß wie man Videos hoch lädt konnte ich keine Videos hoch laden. 

Grüß, Mehmet

Weis jemand wie man Videos von der ******** seite hier zeigen kann?

Das mit dem Video hab ich nicht hoch laden können. Deshalb habe ich es im ******** geteilt.

Vielleicht so:

https://www.********.com/story.php?story_fbid=10214017266504046&id=1782561228

Abend Zusammen,

Da ich jetzt fast jeden Abend im Internet surfe habe ich jetzt was neues gefunden. 

CAV-DPA-Mechanical-Governor.jpg

Nun die Frage:

Die Einstellungslaenge vom Teil Nr. 8 soll für die ESP sehr wichtig sein.

(Falls jemand an seiner ESP daran die Einstellungslaenge veraendert haben sollte.)

Für DPA Pumpe 3266540 und 3266730 ist die Laenge 53 mm. +-0,5 mm.

Für DPA Pumpe 3249380, 3249429, 3249550 und 3249589 ist die Laenge 53,5 mm. +-0,5 mm

Für DPA Pumpe 3249760 und 3249769 ist die Laenge 55 mm. +-0,5 mm. Dies konnte ich im Internet finden.

Weiss jemand die Einstellungslaenge dieses Teiles für meine ESP. (Meine CAV DPA Pumpe 3230F350 für MF 135) Konnte im Internet leider nichts finden.:(

Ich bitte um Hilfe

Grüsse Mehmet.:-)

Hallo,

Zuerst einen schönen dank an krftptr (Peter) wegen den Hinweisen durch PM. 

Heute habe ich wieder was Neues dazu gelernt.

Ich war heute bei einem ESP Instandsetzer. Ich habe gefragt wie man die länge von dem Linkage Hook bestimmt. Die Antwort war sehr klar.

Jede ESP hat seine eigene standart Länge. Z.b. Die ESP‘s zwichen  3230f350 und 3230f690 hat die Länge 53.8 mm. +-1 mm.

Dise Länge stehen in einem Test Plan geschrieben und wird nicht durch messung der ESP bestimmt.

Grüß Mehmet

Danke Mehmet,

daß du uns weiter an deinen Erkenntnissen teilhaben lässt. Wirkich toll, was du da alles so an Infos ausgräbst :-).

Beste Grüße +Matthes+

Hallo +Matthes+

In nächster Zeit werde ich versuchen die Länge der Linkage Hook zu messen und wenn nötig neu einstellen. (53.8mm)

Denn die Nendrehzahl von 2390 habe ich schon durch die Handgas-Fußpedalgaß stäbchen Einstellung bis auf 2300 erreicht. Nun habe ich das Problem von zuhoher (800) Leerlaufdrehzahl. Dies hoffe ich durch die Einstellung der Linkage Hook zulösen. 

Ich hoffe das ich es schaffe.

Das Resultat werde ich mit euch teilen. 

P.S.

Der ESP Instandsetzer hatte einen Ordner worin viele Seiten der Testpläne  verschiedener ESP‘s waren.

Grüße Mehmet

Wenn der Hub des Gashebels nicht ausreicht, um das erforderliche Drehzahlspektrum abbilden zu können, auf jeden Fall nochmal das komplette Gasgestänge auf Verschleiß in den Gelenken prüfen. Wenn das entsprechend ausgeschlagen ist, reduziert sich der Hebelweg an der ESP bei gleichem Weg am Gashebel, und dann reicht das Spektrum nicht mehr. Das ist von der Auslegung her wohl relativ knapp, d.h. da ist nicht viel Luft für Verschleiß.

Gruß Christian

Mein Fergy: MF 35 BJ64 SNMY 373 xxx

Hallo,

ich hab einen FE 35 mit "nur" Handgas. Nachdem ich die verschlissenen Umlenkhebel und andere Unzulänglichkeiten in der Übertragung beseitigt habe, reicht der Weg für 3000 U/min. Dazu musste aber auch die Arretierung des Gashebels auf Nullspiel gestellt werden und die Verstellmöglichkeit in der Anlenkung oberhalb der ESP ausgereizt werden.

Gruß

Rainer

Hallo Christian,

Die Einstellung die ich am Gasgestänge gemacht habe hat nur den Weg reduziert. Da durch kam ich auf der Drehzahl bis auf 2300. Den Verschleiß am Gasgestänge habe ich nicht beseitigen können weil ich zur Zeit keine Ersatzteile zur Verfügung hatte. Ist das also der Grund dafür warum ich zu hohen Lehrlaufdrehzahl habe. Habe ich da richtig verstanden?

Danke schön, Mehmet

Das könnte durchaus sein.

Welche Drehzahlen erreichst du denn, wenn du das Gasgestänge vorne an der ESP komplett entfernst, und den Hebel an der ESP von einem Anschlag (Leerlauf) bis zum anderen Anschlag (max. Drehzahl) bewegst? Wenn das Gasgestänge nicht in der Lage ist, den Hebel an der ESP bis an beide Anschlagpunkte (Einstellschrauben) zu bringen, kann das mit der Drehzahl nicht funktionieren.

Gruß Christian

Mein Fergy: MF 35 BJ64 SNMY 373 xxx

Hallo Christian,

Erst am Samstag oder Sonntag werde ich dein Rat (ESP ohne Gasgestaenge Max-Min Anschlag) an meinem MF 135 ausprobieren.

Es grüsst Mehmet.

Zurück
Oben