Lenkgetriebe undicht

• Ersteller Ersteller fmeierde
  • Erstellt am Erstellt am
F

fmeierde

Gast
Hallo,
mein MF 35 Bj,60 verliert Öl /Fett aus dem Lenkgetriebe und zwar da wo die Lenkarme am Lenkungsgehäuse sitzen.
Wenn ich nun auf beiden Seiten diese große Mutter löse und die Arme entferne kann ich es dann abdichten oder muss das komplette Gehäuse runter ?
Danke und Grüße

Frank

Hallo Frank,

die Simmeringe von "außen" her eingesetzt, damit sollte dein Vorhaben funktionieren. Wobei das Polieren der Welle nicht vom Nachteil wäre.

gruß Lukas

Aktuelles Projekt
Massey Ferguson MF135 mit Perkins AD 3.152
Fertig Restauriert
Massey Ferguson FE35 mit Standard 23C Diesel-Motor (1958)

Hallo,

also ich hab mein Lenkgetriebe auch neu abgedichtet (komplett zerlegt, aber das war eh erforderlich).

Trotzdem wars danach nicht dicht. Ich empfehl einfach Fließfett. Da kaufst ein kilo von Granit beim LAMA und fertig. Seit dem hab ich keine Probleme mehr.

Falls die Dichtungen noch die ersten sind, dann trotzdem tauschen. ;)

Gruß

Michael

Hallo fmeierde
Dreh eine kleine Spaxschraube in den Wedi und zieh das ganze mit ner Beißzange raus.Aber vorsicht mit der Schraube ,daß du nicht an die Welle kommst.
Wenn die Welle/Wellen zu viel Spiel in den Buchsen haben,kann es passieren das es der Wedi nicht mehr überbrückt.
Gruß,MF-Kaefer

Danke,
für die Infos ich werd weiter berichten muss erstmal die beiden Wedi bestellen.
Funktioniert das ganze beim TEA 20 genauso ? Die sind nämlich auch undicht.

Grüße

So ich nochmal,
wenn ich das Lenkgetriebe abdichten will, brauch ich dann auch diese Buchse
30/545-1 neu ?

Danke
Grüße Frank

Hallo fmeierde
Das sind die dicken Filzringe.Die kannst du auch mit wechseln.Sie schützen den Wellendichtring vor Schmutz.
Gruß,MF-Kaefer

Danke MF Käfer für die Infos.
Werde wieder berichten wenn ich fertig bin.

Zurück
Oben