Lenkhilfe beim MF 135 Super Allrad

• Ersteller Ersteller mr-Hendrick
  • Erstellt am Erstellt am
M

mr-Hendrick

Gast
Hallo Ferguson-Liebhaber , ich habe den Eindruck meine Lenkhydraulik bringt nicht viel . Ein Bekannter meinte , diese Hydraulik hätte einen sep. Hydr. - Tank , ich sollte den Ölstand prüfen . Einen Extratank finde ich nicht . Die Extra-Pumpe sitzt Nähe Lichtmaschine . Der " normale " Hydraulik-Ölstand ist i. O.
Hat jemand Erfahrung dbzgl. ?
Für Antworten schon mal vielen Dank !!
mfg. W. Everts

Hallo mr-Hendrick,
der Ölbehälter sollte direkt an der Lenkungspumpe sitzen.
Sieht aus wie so eine halbe (in der Höhe) Konservendose.
Wenn nicht, bitte mal Bild von der Pumpe einstellen.
Achtung:in die Lenkung muß ATF-Öl rein.
Gruß +Matthes+

Hallo W.,
setze die Erwartungen an diese Lenkhilfe nicht zu hoch an, ich hab die auch dran. Wenn man bei Frontladerarbeiten am Fahren bleibt, ist es i.O., es hilft schon einiges. Wenn ich jedoch keinen Frontlader am Schlepper hätte, würde ich sie abbauen. Der 135 Allrad lenkt sich nicht schwerer als einer mit der normalen Achse. Außerdem ist diese Lenkung beim Fahren auf der Straße viel zu schwammig, bzw. zu leichtgängig. Schau mal nach, wieviel Öl drin ist, du musst das Öl mit einer Spritze in den Behälter drücken, bis er richtig voll ist, d.h. das Öl muss aus der Einfüllöffnung laufen, dann schnell die Schraube wieder drauf.
Gruß Tom

Hallo + Matthes +
ich wäre nicht darauf gekommen , dass die Lenkhilfe einen eigenen Hydraulikkreis hat . Den behälter habe ich also gefunden ,kann ich das gleiche Öl einfüllen ,welches in der übrigen Hydr.-Anlage ist ?
Entschuldigt bitte meine Fragen , so‘ Treckerspezi bin ich nicht .
Also ,vielen Dank für die schnelle und nette ( ! ) Antwort !
Gruss W . Everts

Hallo + Tom +
ich danke Dir für Deine rasche Antwort! Wie ich inzwischen festgestellt habe , fehlt wirklich ( viel ) Öl. Habe den Trecker erst seit ein paar Wochen . Aber wie die Lenkung jetzt geht ist mehr als schwergängig , selbst bei abgestelltem Frontlader. Etwas sollte es also nach Öleinfüllen eigentlich bringen .Bin mal gespannt ! Nochmal schönen Dank !
Gruss W . Everts

Hallo mr-Hendrick,
gerne.
Nein, in die Lenkung muß m.W. ATF-Öl, wie es im Automatikgetriebe von PKWs ist.
Gruß +Matthes+

Hallo,

Du weist aber schon das im Vorratsbehälter ein Ölfilter verbaut ist. Mittige Schraube rausdrehen und das Gehäuse nich hinten wegziehen. Natürlich etwas unterstellen, dann siehst Du den Ölfilter.

Gruß Baumi

Hallo Baumi , schönen Dank für den Tipp . Das wusste ich natürlich nicht . Man lernt also nicht aus .
Öl habe ich inzwischen nachgefüllt , was ‘ ne Menge ausgemacht hat . So wäre ich ja schon zufrieden . Also
werde ich den Filter auch prüfen . Danke !

Schöne Grüsse aus Nordsdeutschland

W. Everts

Zurück
Oben