Lenkhilfe MF158

• Ersteller Ersteller DAF-I
  • Erstellt am Erstellt am
D

DAF-I

Gast
Hallo Forum

Ich bin neu hier im Forum und nach längerer Suche bin ich auf die Hilfe von echten Kennern angewiesen.
teu35.gif
/teu35.gif" /> Bei meinem MF 158 Bj. 1978 ist die Hilfslenkung stark undicht. Der MF Händler meines Vertrauens konnte mir nicht wirklich weiterhelfen, da dort früher nur andere Nachrüstsätze verwendet wurden. Ich benötige ein Umschaltventil, welches an der Lenksäule befestigt ist. Auf dem Gehäuse steht die Teilenummer VC129846. Bei der Google Suche bin ich auf eine abgelaufene Ebay Auktion gestoßen, sonst nichts
7.gif

eup-1124965756-1a24bc83147c874c03f51c262f827ee7-1446760435_big.jpg

Vieleicht könnt ihr mir helfen, so etwas, am besten in neu zu finden, vielen Dank im voraus, eup-1124965756-543697b92c879a6682b9d81028665f95-1446760514_big.jpg

Hallo unbekannt,

Das Ventil selber habe ich bisher nur in USA oder Indien gefunden.

Mf Nummern: 1852704M1 oder 894969M92. Kostet aber auch einige Euros.

Wenn du ein gutes Angebot findest dann schreib mal.

Allerdings gibt es für das Teil einen kompletten Dichtsatz für ca. 11 Euro bei www.Schlepper-teile.de

Nummer 894969M92 Dichtsatz.

Je nach Ausführung kann es sein das Distanzring o.Ä. sich unterscheiden.

Grundsätzlich bekommt man es aber damit wieder dicht.

Gruß,

MHF

Hallo MHF

Vielen Dank für die schnelle Antwort, aber das Ventil ist innen sehr stark eingearbeitet und der O-Ring sieht eigentlich ganz gut aus, von daher glaub ich nicht, dass es damit Dicht wird. Mal sehen ggf. versuch ich es mal mit dem Dichtsatz, ist ja recht günstig. Mann oh mann so ein Sch....:(. So ein blödes Ventil und ich will ja nicht komplett umbauen auf ein anderes System.... 

MfG Daniel

Hallo nochmal. Wenn es den Dichtsatz doch gibt und dieser für diverse MF Typen ist, müsste doch ggf. ein Ventil von diesen Typen passen. Oder waren die Original alle ohne Lenkhilfe?

mfG Daniel 

Hallo,

neu bei Yesterdaytractors.com für 400$

bei http://www.waltstractors.com/acatalog/power_steering_orbital_motor.html    für 380$

Da ist auch eins für 141$, dass sieht aber Spiegelverkehrt aus (wird wahrscheinlich nicht passen)

Nach oben sind da keine Grenzen gesetzt...

Neu gibt es die noch.

Kommt drauf an, was man bereit ist für ein neues Ventil auszugeben.

Gruß,

MHF

Hallo mhf1976

Super vielen Dank. Ich hab mir mal den Dichtsatz geholt. Heute Morgen erneuert, nach kurzem Probelauf noch alles Dicht
44.gif
. Hoffe es geht so. Wenn es nicht funktioniert nutzt es ja nichts, dann muss ich in den sauren Apfel beißen. Kann ja nicht den ganzen Trecker bzw. Boden vollölen.

mfG Daniel

Zurück
Oben