Lenkhilfe

• Ersteller Ersteller -MF50-
  • Erstellt am Erstellt am
M

-MF50-

Gast
Hallo Kollegen! Ich habe gerade ein echtes Problem... Bei meinem MF 50 war das Lenkgetriebe zerbrochen,habe mir ein neues besorgt... Nun zum Problem... Er lenkte mit der Lenkhilfe nur nach links oder nach Einstellung des Gestänges nur nach rechts,übermässiges Spiel ist nicht vorhanden,die Kolbenstange des Lenkzylinders hat es ausgerissen,habe dann einen gebrauchten Lenkzylinder montiert,dieser reagiert noch schlechter... Gibt es dafür einen Reperatursatz bzw hat jemand eine Idee? Ich bin schon so verzweifelt,das ich die Konusschraube zur Steuerung ganz rausdrehe,damit etwas passiert... Lieben Gruß Frank

Hallo Frank,
jetzt entspann dich mal
teu35.gif
!

Natürlich gibt es Reparatursätze für Hilfzylinder und Steuerventil! Hast du eine ET-Liste? Hast du einen Reparaturleitfaden mit der Einstellanweisung für die Lenkung? Wieso konntest du zwischen der Wirkung rechts bzw. links des Steuerventils denn keine "Mittelstellung" für beide Seiten finden?
Ich habe das so gemacht:
Schlepper vorne aufgebockt( zur Schonung der Reifen).
Konusschraube ganz rein, dann lt. Anleitung (aus Erinnerung ?) 7 U raus.
Dann das Gestänge für das Steuerventil behutsam (1/4 Umdrehung) schrittweise bei laufendem Motor so verstellt, bis beide Seiten gleich leicht/schwer gingen.
Hat bei mir immer gut funktioniert.
Gruß +Matthes+

Danke Matthes! Mit dem entspannen ist so eine Sache... Eine ET-Liste habe ich leider nicht,nur habe mir im Netz eine Betriebsanweisung gedruckt... Hochgebockt habe ich ihn nicht,da die Reifen total am Ende sind... Mit der Konusschraube das habe ich so gemacht,das Gestänge hatte ich laut Anleitung so eingestellt,das sich der Kleine Bolzen frei stecken konnte,verstellt habe ich dieses bei laufendem Motor nicht,vielleicht liegt da der Fehler...Gruß Frank

Hallo! geht wieder! Gestänge der Lenkhilfe hatte ein Langloch,Bolzen ebenso und der Lenkbolzen war ausgeschlagen... Geht wieder wie neu!

Zurück
Oben