Lenkrad wechseln

• Ersteller Ersteller dfriel
  • Erstellt am Erstellt am
D

dfriel

Gast
Hallo,

ich habe gestern versucht das Lenkrad von meinem MF35 zu lösen. Nichts zu machen es sitz Bombenfest.

Gibt es einen Trick um dieses zu lösen.

Danke

Gruß,

Lellek

Hallo Lellek

mit einem 3 Armigen Abzieher muss es gehen,

entweder ganz oder zerbrochen,

meins hat sich auch schon bedenklich verformt ist aber am letzten Drücker abgegangen.

Gruß   Georg

Moin 

Das Problem hatte ich damals auch:

- Tage lang einsprüht mit Rostlöser

- dann mit Heißluft ausprobiert

- dann Abzieher

Nichts hat geklappt 
9.gif

Ich habe dann das Lenkrad vorsichtig abgeflext.

eup-1124549939-8bbd6e5417d25ac9438fd56693aedec2-1440011301_big.jpg

Gruß Michael

http://www.meierhof-schlepper.de/

Hallo Lellek, hallo Forum,

bin hier neu. An meinem FE 35 habe ich das Lenkrad mit einem 3-Arm Abzieher und drei Schäkeln abziehen können. Die Schäkel werden in die Lenkradspeichen eingehängt, so dass die Arme des Abziehers an den Einschraubolzen (der Schäkel) ziehen. Schäkelgröße so wählen, daß sie mit nicht zu viel Spiel auf die Speichen passen. An den mit Kunststoff ummantelten Speichen entstehen an der Unterseite allenfalls geringfügige Druckstellen.

Zur Zentrierung der Abzieherspindel empfiehlt es sich, auf der Lenkwelle ein kleines Grübchen zu bohren.

Viele Grüße

+Toster+ 

Danke für die Tipps,

habe das Lnkrad nun ab. Habe einen Flaschenzug am Lenkrad angebracht. Beim ersten versuch hob sich der Trecker soweit an das ich dachte jetzt könnte ich diesen unter der Decke aufhängen und könnte mit dem Auto trotzdem noch die Garage nutzen.

Beim zweiten Versuch und einige Schläge mit einem dicken Fäustel gab es endlich nach und lie sich lösen.

Zurück
Oben