Lenkspiel MF 575

• Ersteller Ersteller MaK_online
  • Erstellt am Erstellt am
M

MaK_online

Gast
Hallo zusammen,

ich haber einen MF 575er aus Familienbestand geerbt.

Leider hat er starkes Lenkspiel (fast eine halbe Umdrehung)!!! Die Kugelköpfe sehen nicht mehr gut aus, allerdings kann das auch täuschen, da die Gummidichtung zerrissen oder porös ist!? 

Ich kenne mich leider nicht ganz so gut aus, hoffe aber dennoch das es jmd. gibt der evtl. ähnliche Symptome oder Erfahrungen gemacht hat.

Vorbab danke für Eure Hilfe/Antworten.

mfg 

Guten Morgen,

bei unserem 575er sieht es genau so aus:  Die Köpfe außen wurden beim Tüv bemängelt und getauscht. Aber viel schlimmer ist das Spiel bei dieser Art Umlenkhebel (?) in der Mitte der Achse wodurch gelenkt wird. Dieser ist der Grund für das eiern bei Straßenfahrt. Wird hier also auch noch irgendwann getauscht....

Gruß

Sascha

MehrTyrer:

Guten Morgen,

bei unserem 575er sieht es genau so aus:  Die Köpfe außen wurden beim Tüv bemängelt und getauscht. Aber viel schlimmer ist das Spiel bei dieser Art Umlenkhebel (?) in der Mitte der Achse wodurch gelenkt wird. Dieser ist der Grund für das eiern bei Straßenfahrt. Wird hier also auch noch irgendwann getauscht....

Gruß

Sascha
Hallo MehrTyrer,

ja die sehen bei mir ebenfalls nicht gut aus.....:(

Hab noch einen Tipp bez. der Ölsichtung an der Lenkpumpe bekommen, das werde ich als nächstes machen.

gruß

Moin,

wichtig ist das alle beweglichen Teile i.O. sind und möglichst spielfrei!

vorne aufbocken mit Wagenheber und die Räder bewegen, bzw. Achse..

-Radlager i.O.? geg.F. nachziehen

-Achsschenkellager i.O.? unten Reibscheiben als Drucklager.. im Achschenkel oben und unten Laufbuchsen.. geg.F. erneuern (siehe auch hier unter Sonstige, Restauration 500er da habe ich das am MF590 gemacht)

-sind die Lenkhebel fest angezogen? die lösen sich manchmal etwas.. nachziehen

-Spurstangenköpfe i.O.? geg.F tauschen

-Umlenkung i.O.? geg.F. Buchsen und Bolzen tauschen

-Lenkzylinder i.O.? oder hat der auch schon Luft?

es muss klar sein das sich das Spiel von den ganzen aufgezählten Stellen zu einem großen addiert.. 

habe deshalb bei mir im Shop ganze Überholsätze.. die Teile gibt es auf Anfrage auch einzeln!

hier ein Beispiel für MF 165-188 sowie 265-290.. ist bei den 500ern  etwas anders (z.B. der Zylinder)

http://fergy-farm.de/traktoren-ersatzteile/massey-ferguson-100er-serie/massey-ferguson-165-3165-industrial-50-industrial/lenkung/776/massey-ferguson-100-200-ueberholsatz-servolenkung

MFg Alex 
26.gif

www.Fergy-Farm.de

info@fergy-farm.de

Zurück
Oben