LG4.248 umbau!!!

• Ersteller Ersteller the-Dieselknecht
  • Erstellt am Erstellt am
T

the-Dieselknecht

Gast
Hallo erstmal,

mein Name ist Markus und habe einen MF 168.

Jetzt mein Anliegen!!

An diesem besagten 168 ist die Kurbelwelle fest, ich habe aber noch einen Perkins LG4.248 in Aussicht, ist der mit dem 168 komptiebel???

mfg Markus!!

Hallo zweimal, Markus,

der in deinem 168er verbaute  A 4.236 ist kompatibel mit dem A 4.248, der eine aufgebohrte Version von ersterem ist

Nur, was bitte ist ein LG 4.248 ?

Gruß +Matthes+

Hi, also es ist definitiv ein Perkins, der war in einem Stapler verbaut und der besitzer schreibt mir die bezeichnung LG 500/LG 4-248,mehr kann ich auch nicht dazu sagen, er sieht relativ baugleich aus, hat nur noch ein Kompressor mit dran.

Moin Markus,

also ich kann mit der Bezeichnung nichts anfangen. Es liegt aber nahe, daß der Motor z. B. nicht über eine Gussölwanne und Flansch zur Kupplungsglocke verfügt, wie beim selbsttragenden Schlepper notwendig. Ob da Teile von dem alten 4.236 passen würden, weiß ich nicht. Hört sich aber nach viel Arbeit an.

Gruß +Matthes+

Ich stelle jetzt mal i.V. mit dem Gabelstapler eine wilde Vermutung auf: es könnte sich um einen Gasmotor handeln (evtl. Flüssiggas - Liquid gas - LG)

Gruß Christian

Mein Fergy: MF 35 BJ64 SNMY 373 xxx

Moin Christian Watson,

das müsste sich ja anhand von Bildern klären lassen. Zündanlage, Verdampfer usw.

Gruß +Matthes+

Habe das Teil bei ibäh gefunden. Passt so nicht. Nur wenige Beispiele:

Keine selbsttragende Ölwanne, kein Hydraulikpumpen-Abtrieb am Steuergehäuse, andere Kupplungsglocke, Anlasserposition. weiter unten, andere Schwungscheibe, kein seitlicher Öleinfülldeckel usw.

Ist auf jeden Fall ein Diesel, aber ich habe auch gesehen das es mit etwas Arbeit verbunden ist, also lassen wir das!!!:-):-):-)

Danke euch trotzdem vielmals für die Hilfe!!!

Hallo Markus,

wenn du einen anderen Motorblock einbauen möchtest brauchst du in jedem Fall wieder einen aus einem Traktor (MF oder Eicher). Nur diese Motorblöcke passen an die Kupplungsglocke am Getriebe. Alle Industriemotoren sind nicht kompatibel auch nicht die aus den Mähdreschern. Zumindest habe ich noch nie einen passenden gesehen.

Grüße Marcel

Kein Problem, wir machen jetzt die Lagerschalen neu und lassen die Kurbelwelle schleifen, der Schaden ist nicht so schlimm als angenommen.

Danke euch herzlichst für die Hilfe!!

mfg Markus

Kein Problem, wir machen jetzt die Lagerschalen neu und lassen die Kurbelwelle schleifen, der Schaden ist nicht so schlimm als angenommen.

Danke euch herzlichst für die Hilfe!!

mfg Markus

Zurück
Oben