Lichtmaschine bringt zu wenig Strom

• Ersteller Ersteller Gags-mf155
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gags-mf155

Gast
Hallo Zusammen,

Ich habe einen MF 155 und habe seit einer Woche das Problem das wenn ich den Motor Laufen lasse und das Licht einschalte geht die Stromanzeige in den Roten Bereich.
Das heisst für mich mehr Verbrauch als Erzeugung, kennt jemand das Problem. Lichtmaschiene ist noch die erste drin.Keilriemen habe ich kontrolliert der ist Satt.

Danke schonmal für eure Hilfe.

Grüße

Daniel 

Sry hab grad gesehen das ich es beim TE20 geschrieben habe statt in der 100er reihe.

Hallo Daniel,

an der Lima sind zwei Anschlüsse, D = grosser Stecker und F = kleiner Stecker. 

Da bei Dir die Leistung nicht erreicht wird, sollte der Regler umgangen und der Lima die volle Leistung abverlangt werden. Dazu den kleinen Stecker an der Lima abziehen, Licht einschalten und an der Lima die Anschlüsse klein und groß verbinden. Beim leichten erhöhen der Drehzahl sollte das Amperemeter ins Plus ausschlagen, dann wäre der Regler defekt.

Wenn die Leistung nicht besser wird, muss die Spannung an der Lima großer Stecker und Batterie geprüft werden, sollte identisch sein. Wenn "JA" ist die Lima defekt.(auch bei erhöhter Drehzahl)

Gruß Demian

Hallo

Bei meinem 133 hatte ich das selbe Problem, der hat dann eine neue Lima (hätte glaub ich nicht sein müssen) u. einen neuen Regler bekommen. Der fängt jetzt ab ca.1400-1500 U/min zu laden.

Gruß Max

Danke für die Tipps werde es am Wochenende gleich mal testen. 
hat schon jemand umgebaut auf eine 3ph Lichtmaschine?

Zurück
Oben