Mahlende Geräusche im Motor

• Ersteller Ersteller Glatteisstreuer
  • Erstellt am Erstellt am
G

Glatteisstreuer

Gast
Hallo mein 133 Duper macht seit kurzem mahlende Geräusche im Motor. Dachte erst es wäre die wasserpumpe, die ist es aber nicht. Jemand einen Tipp für mich?  Das Geräusch komme von vorne und es hört sich an als würde man den Gang rein machen und man hätte die Kupplung nicht richtig getreten,  wenn der Schlepper kalt ist und im Standgas läuft hört man es nicht, wenn er warm ist ist das Geräusch dauernd da und wenn man Gas gibt wird es lauter. 

Na du glatteisstreuender, namenloser Neuling,

woran könnte es denn wohl liegen, wenn du hier mit deinen Fragen nicht auf Resonanz stösst?

"Grüß Gott, moin, bitte, danke, Gruß, Name".   Schon mal gehört?

Wie man in den Wald ruft, .....

Gruß +Matthes+

👍

http://www.beepworld.de/members47/andis-oldtimer/
MASSEY-FERGUSON.....weil es die Besten sind!!!!!!!

Einen wunderschönen guten Tag. Ich habe da wohl zu direkt um Hilfe gefragt, aber hatte nicht gedacht, dass hier Schrauber und Schlepper Freunde  sind die darauf wert legen. Hatte mir eher mühe gegeben bei der Beschreibung meines Problems, aber na gut... eine Antwort könnte ihr euch auf meine Frage sparen. Hatte nur gedacht, einer hatte dieses Problem schon mal gehabt und könnte mir sagen was es ist bevor ich Vorderachse demontiere um einen Blick auf die Ölpumpe zu werfen. 

Gruß Daniel

Glatteisstreuer:

Einen wunderschönen guten Tag. Ich habe da wohl zu direkt um Hilfe gefragt, aber hatte nicht gedacht, dass hier Schrauber und Schlepper Freunde  sind die darauf wert legen
^ hätt ich auch nicht gedacht :-)

ist die ölmpumpe nicht eine zahnradpumpe ? wüsste jetzt nicht, was da geräusche machen könnte ...

ich würde schon auf wasserpumpe oder lichtmaschine tippen ...

wenn du den keilriemen abnimmst ist das geräusch immer noch da ... und kommt wirklich aus dem motor ?

Hallo, die Wasserpumpe hatte ich schon neu gemacht war auch meine erste Vermutung. Ölpumpe war es nicht. Die Stirnräder waren eingelaufen und zum glück nur eins. Jetzt läuft der kleine wieder.eup-1129311470-6c376d883f75ed932ae13df4230cbe7c-1468054789_big.jpg

Zurück
Oben