Mähwerk und hydraulische Steuerung

• Ersteller Ersteller Liro
  • Erstellt am Erstellt am
L

Liro

Gast
Hallo wir sind Neulinge mit einem mf135 Baujahr65. Nun haben wir das Problem, dass das mähwerk , das hydraulisch gesteuert wird, sich nicht in der Höhe verstellen lässt. Gibt es da einen Hebel...Einstellung etc. Um das problem zu lösen?

Vielen Dank

☺LG Britta

Moin Britta,

da musst du dich noch etwas konkreter ausdrücken, wo das Problem liegt.Am Besten mit Bildern. Hydraulische Höhenverstellung gibts beim Mähbalken nicht.

Der liegt in Arbeitsstellung immer komplett auf seinen Gleitkufen auf. Oder liegt es an der hydraulischen Aushebung zwischen Arbeits- und Transportstellung?

Gruß +Matthes+

Hallo matthes

Also er liegt ganz unten undarbeitet auch aber das ist zu tief...wir wollten etwas höher mähen und da gibt es keine ( gefundene) möglichkeit ihn höher zu stellen...hoffe du verstehst was ich meine.bilder könnte ich samstag senden...mein mann kommt erst nach Hause wenns dunkel ist.

Wir müssten dringend ein Grundstück mähen auf dem der stolze heinrich schon ziemlich hoch steht😞😒

LG Britta

Habe nochmal nachgefragt.es liegt an letzterem.dem wechsel zwischen arbeits und transportstellung.

LG Britta

Da muss man am Umschaltventil - das ist das Ventil, wo die dünne Hydraulikleitung vom Mähwerk dran geht (rechts vor dem Sitz) - "umschalten" und dann über die Hebel der Hubwerksregelung (rechts neben dem Sitz) das Mähwerk anheben.

Zumindest habe ich das jetzt so verstanden, dass da das Problem liegt!? 

Grüße hometown

Zurück
Oben