Mähwerksantrieb/Seitenzapfwelle MF135

+Matthes+

Stammmitglied
Hallo Forumsgemeinde,
neuerlicher Versuch,weil allmählich wirds akut:Bei meinem 135 sifft reichlich Getriebeöl aus dem Mähwerksantrieb/Seitenzapfwelle.Es kann ja eigentlich nur zwei Ursachen geben(die Flanschdichtung zum Getriebe ist es nicht).Simmi der Zapfwelle,oder Simmi oder O-Ring der Schaltwelle.Lt. meinem MF-Händler ist dieser Nebenantrieb kein MF-Teil.Weiß jemand mehr dazu?Wo bekomme ich die Ersatzteile her?

Gruß +Matthes+

Hallo Matthes, auch wenns nach der Aussage von deinem Freundlichen kein MF-Teil ist, kann er dir sicherlich die Teile besorgen. Ist ja sicherlich nicht das erste mal, dass sowas sifft. Wenn du den Simmering vorsichtig rausoperierst, kannst du mit Sicherheit noch die Nummer oder die (genormte?)Bezeichnung lesen, dann kriegste das Teil bei jedem guten Maschinenbauer, O-Ringe genauso.
Gruß Tom

Hallo Tom,
natürlich könnte ich die Teile "irgendwie" bekommen,da hast du völlig recht.Ich wohne aber am Ar... der Welt und möchte sie zu Beginn der Reparatur haben.Ich kann das nicht so gut ab,wenns länger dauert.Meine MFs müssen arbeiten!
Daher meine Frage,wer weiß was?Von welcher Firma stammen diese Nebenabtriebe?
Falls niemand was weiß,werde ich wohl im Laufe des Winters den von dir genannten Weg gehen müssen.
Gruß +Matthes+

Zurück
Oben