Meine Güte, ist das zäh.
Ich rede immer noch mit einem Namenlosen.
Die Hülse sitzt etwas oberhalb des Deckels in Fahrtrichtung vorn. Ich kenne keinen 100er ab 133 ohne Zugkraftverstärkung, lerne aber gerne dazu.
Wie wäre es denn mal mit ein paar Bildern von dir vom Innenleben hinter dem Deckel und dem Segment des viereckigen
Verstellhebels? Warum schickst du mir nicht deine Mail-Adresse? Dann könnte ich dir die Bilder vom "Sollzustand" schicken.
Ich stelle jetzt mal die pm´s ins Forum, von unten nach oben zu lesen. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
-Mf135- - 5.Sep.2015 21:22
RE: RE: RE: RE: Hydraulikdruck!
Hallo,ja genau diese fehlt mir...
+Matthes+ - 5.Sep.2015 16:39
RE: RE: RE: Hydraulikdruck!
Da ist auch keine Einstellschraube.
Da ist eine Rohrhülse an der unten so Zähne sind.
Diese mußt du im Uhrzeigersinn drehen, um den Druck zu erhöhen.
Wenn du nicht klar kommst, schicke mir deine Mail-Adresse, ich schicke dir dann ein Bild.
Gruß +Matthes+
-Mf135- - 5.Sep.2015 16:10
RE: RE: Hydraulikdruck!
Hallo! Hab heute den Deckel abgenommen und keine Einstellschrauben gefunden.Hab ich ein anderes Modell des 135ers?
Falls es was hilft er hat ein vollsynchronisiertes 8 Gang Getriebe
+Matthes+ - 4.Sep.2015 22:04
RE: Hydraulikdruck!
Baue den rechten Deckel (Reaktionregelung) des Hinterachsgehäuses ab.
Dahinter, etwas in Fahrtrichtung nach vorne ist die Hülse des Zugkraftverstärkerventils.
In der Hülse ist eine Feder, deren Vorspannung den Maximaldruck bestimmt.
Stelle den inneren (eckigen) Hebel am Hydrauliksegment auf "äußere Hydraulik", den äußeren runden, ganz nach hinten auf "flach".
Dreh die Hülse so lange weiter nach unten (im Uhrzeigersinn), bis du am Kipperanschluß den gewünschten Druck erreicht hast.(200 bar würde ich nicht überschreiten)
Okay? Verstanden?
Gruß +Matthes+
-Mf135- - 4.Sep.2015 21:25
Hydraulikdruck!
hallo hab eine Frage zur Druckeinstellung beim 135er.
Kannst du mir bitte Erklärrn wie das genau funktioniert bzw wo du den Druck misst.
Laut Betriebsanleitung ist mir etwas zu kompliziert daher frag ich dich.
herzlichen Dank!